2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Müssen sie in der Regionalliga tatsächlich vor Weihnachten noch einmal ihre Schuhe schnüren? Ausgeschlossen scheint das nicht.
Müssen sie in der Regionalliga tatsächlich vor Weihnachten noch einmal ihre Schuhe schnüren? Ausgeschlossen scheint das nicht. – Foto: Patrick Seeger

In der Regionalliga Südwest machen die Spielbefürworter Druck

Obwohl der Teil-Lockdown weitergeht, scheint ein Re-Start für die vierte Liga noch vor Weihnachten nicht ausgeschlossen.

Bewertet die Politik in Rheinland-Pfalz die Lage neu und öffnet der Fußball-Regionalliga Südwest eine Hintertür zum Wiedereintritt in den Spielbetrieb noch vor Weihnachten?
Im Dickicht der Verordnungen rund um die Corona-Pandemie würde eine Spielerlaubnis für die vierthöchste Klasse die Anstrengungen von Bund und Ländern, den Teil-Lockdown in bestimmten Bereichen zu verschärfen, konterkarieren. Ausgeschlossen scheint diese Entwicklung aber nicht. In einer Video-Konferenz wollen die 22 betroffenen Vereine, darunter der Bahlinger SC und der SC Freiburg II, nun doch erst am Freitag Nachmittag die Situation beraten. Bis dahin will die Spielkommission der Regionalliga Südwest GbR eine Entscheidung getroffen haben, ob die bis Ende November gültige Spielpause verlängert wird. Noch ist hier alles offen. Zum ausführlichen BZ-Plus-Artikel.
Aufrufe: 026.11.2020, 21:45 Uhr
Matthias Kaufhold (BZ)Autor