2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Regionalliga-Süd: Erstes Spiel - Erster Sieg für den SVF

Vergangenen Sonntag bestritten die Frauen des SV Frauenbiburg ihr erstes Saisonspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg.

Verlinkte Inhalte

Der letztjährige Tabellenzweite der Regionalliga-Süd aus Schwaben unterlag den Niederbayerinnen mit 2:0. In der vergangenen Saison mussten sich die Frauenbiburgerinnen gleich zwei Mal geschlagen geben und so war die Motivation auch umso höher, endlich gegen den Meisterschaftsfavoriten zu punkten.

Pünktlich um 14 Uhr eröffnete die Schiedsrichterin Jennifer Seybold die Partie. Der SV Frauenbiburg fand überhaupt nicht in die Partie und hatte das ein oder andere Mal das nötige Quäntchen Glück, um nicht in Rückstand zu gelangen. Die Truppe um Coach Hans-Günther Strasser wirkte so, als wäre sie nicht richtig auf dem Feld. „Wir spielten sehr pomadig und langsam. Unsere Spielerinnen fanden auch in keine Zweikämpfe und so konnten die Augsburgerinnen sich einige Chancen erarbeiten“, so Strasser.

Nach dem Seitenwechsel wirkten die Niederbayerinnen dann aber wie ausgewechselt. So konnten dann auch Chancen kreiert werden. In der 51. Spielminute war es dann Spielführerin Theresa Strasser, die nach einer schönen Kombination mit Anja Riebesecker einnetzte. Von der körperlichen Präsenz der Augsburgerinnen ließ man sich nicht mehr beeindrucken, sondern man hielt dagegen und gewann auch wichtige Zweikämpfe. Nach einem Abwehrfehler der schwäbischen Innenverteidigerinnen war es dann Torjägerin Anja Riebesecker, die auch schon am ersten Treffer beteiligt war, die alleine auf die Torhüterin zuging, die Nerven behielt und den Ball im Netz zappeln ließ. „Nach der Halbzeit haben wir sauber in die Spitze gespielt und waren viel engagierter als zuvor. Wir haben mit Leidenschaft gekämpft und gezeigt, dass wir ein Team sind. Nach so einer enormen Leistungssteigerung nach der Halbzeit gingen wir dann auch als verdienter Sieger von Platz“, Hans-Günther Strasser.


Im nächsten Spiel treffen die Regionalligadamen dann auf den FV Löchgau, der seine erste Partie gegen den Club aus Nürnberg mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Anstoß ist am Sonntag, den 11.09.2016, in Frauenbiburg.

SV Frauenbiburg: Kraust – Rauner – Wagenhuber – Mittrop – Zimmermann – Wutz – Strasser – Angerer – Höllrigl – Riebesecker (89. Gerg)– Dengscherz

Aufrufe: 06.9.2016, 08:38 Uhr
LWAutor