2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Der SC Regensburg feierte einen klaren Heimsieg  Foto: Schneider
Der SC Regensburg feierte einen klaren Heimsieg Foto: Schneider

Platz fünf ist dem SC jetzt sicher

Regensburg gewinnt letztes Regionalliga-Heimspiel gegen FFC Wacker München mit 4:1.

Verlinkte Inhalte

Mit 4:1 (1:0) haben die Regionalliga-Frauen des SC Regensburg ihr letztes Heimspiel vor der Sommerpause gegen FFC Wacker München gewonnen und somit den fünften Tabellenplatz endgültig sicher.

Bei hochsommerlichen Temperaturen dominierten die SC-Frauen von Trainerin Birgit Fellner die Gäste aus der Landeshauptstadt über 90 Minuten. So verpasste Melanie Scheid allein vor der Torfrau Veronika Gratz und Ina Schlosser donnerte einen Schuss aus gut 20 Meter an die Latte. Auch Julia Haselbeck versagten die Nerven, als sie im Fünf-Meter-Raum frei stehend der Münchner Torfrau Gratz den Ball in die Hände schob. Melanie Scheid – von Ina Schlosser gut in die Szene gesetzt – sorgte für die Pausenführung (33.). Nach dem Seitenwechsel kam die gut aufgelegte Ina Schlosser an der Strafraumgrenze zum Abschluss. Der Ball knallte gegen den langen Pfosten, doch den zweiten Versuch – der Ball sprang ihr wieder vor die Füße – versenkte sie im langen Eck zum 2:0 (54.). Im Gegenzug schaffte die Münchnerin Mayer wie aus dem Nichts das Anschlusstor nach einen Abwehrfehler.

Doch die SC-Damen stellten in der 67. Minute den alten Abstand wieder her. Sarah Edlbauer bediente die mitgelaufene Ina Schlosser, und diesmal klappte der erste Abschlussversuch ins lange Eck zum 3:1. Edlbauer prüfte kurz darauf per trockenem Volleyabschluss Gästekeeperin Gratz, die eine höhere FFC-Niederlage verhinderte. Am Ende setzten sich die Domstädterinnen aber doch mit einem Drei-Tore-Vorsprung durch. Luisa Köppel bediente mustergültig Marina Keilholz, die für den Endstand (90.) sorgte.

Aufrufe: 029.5.2017, 18:15 Uhr
Redaktion RegensburgAutor