2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
F: Bernd Peter
F: Bernd Peter

Thüringer Duell in Meuselwitz: RWE zu Gast!

Nach den Nachholspielen vom letzten Mittwoch ist die Regionalliga-Tabelle fast begradigt, denn es fehlen nur noch zwei ausstehende Partien.

Auch der FC Rot-Weiß Erfurt, Sonntagsgegner der Zipsendorfer, war daran beteiligt und musste nach dem klaren 4:0-Heimsieg gegen Oberlausitz Neugersdorf am Mittwoch in Auerbach eine 2:5-Niederlage hinnehmen.

ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (So 13:30)

Doch nun geht es für den ZFC (10.Platz, 34 Punkte, 42:48 Tore) am Sonntag, 13:30 Uhr, in der bluechip Arena gegen den favorisierten FC RW Erfurt (6. Platz, 44 Punkte, 49:32 Tore). Da die Zipsendorfer die Begegnung der Hinrunde in der Thüringer Landeshauptstadt in einem Spiel auf Augenhöhe erst unglücklich in der 91. Minute durch das Siegtor von Shala verloren, konnte man von einer unglücklichen Auswärtsniederlage sprechen. Dieses 1:2 läutete Anfang Oktober eine Serie von fünf ZFC-Niederlagen ein. Der ZFC hat sich durch eine verbesserte Defensivleistung in der Rückrunde deutlich stabilisieren können und blieb zuletzt in vier Partien (3 Siege und 1 Unentschieden) ungeschlagen. Die Gäste, u.a. aus Insolvenzgründen aus der 3.Liga abgestiegen, konnten in dieser RL-Saison noch nicht überzeugen und die gewünschte Leistungsstärke für einen sofortigen Wiederaufstieg nachweisen.

„Meuselwitz ist eine grundsolide Mannschaft, die klar & robust agiert und auf Fehler des Gegners lauert“, so Sportdirektor Oliver Bornemann und ergänzt, „wir erwarten ein hitziges & emotionales Thüringen Duell, wo wir die Grundtugenden des Fußballs wieder zeigen müssen: harte Arbeit, Kampf & Leidenschaft! Unabhängig der aktuellen Verletzten wollen wir zählbares mit Heim nehmen und unseren Fans wieder Freude bereiten!“


Aufrufe: 012.4.2019, 17:15 Uhr
ZFC Meuselwitz / RW ErfurtAutor