2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Lazar Samardzic (l.) gemeinsam mit RB-Sportdirektor Markus Krösche.
Lazar Samardzic (l.) gemeinsam mit RB-Sportdirektor Markus Krösche. – Foto: RB Leipzig.

RB Leipzig schnappt sich Hertha-Talent Samardzic

Der 18-Jährige unterschreibt einen langfristigen Vertrag bei den Sachsen.

Lazar Samardzic verlässt Hertha BSC und wechselt zum Bundesligakonkurrenten RB Leipzig.
Der wechselwillige Lazar Samardzic verlässt die Hauptstadt und schließt sich RB Leipzig an. Was seit einigen Tagen vermutet werden konnte, wurde am Dienstagvormittag offiziell bestätigt. Samardzic erhält in Leipzig einen Vertrag bis 2025.

2009 wechselte der Mittelfeldspieler vom BSV GW Neukölln zu Hertha, durchlief bei der "Alten Dame" seither sämtliche Nachwuchsmannschaften. In der vergangenen Saison absolvierte er neben 15 Spielen in der A-Junioren Bundesliga, in denen er 13 Treffer erzielte, auch fünf Regionalligaspiele für die zweite Mannschaft sowie drei Bundesligaspiele für die Profis. Zudem trug Samardzic bis jetzt 20 mal das Trikot einer deutschen U-Nationalmannschaft.

Medienberichten zufolge waren internationale Größen wie Juventus Turin, Atletico Madrid oder Manchester City am Nachwuchstalent interessiert. Samardzic hat sich nun aber für einen Verbleib in Deutschland entschieden: „RB Leipzig ist eine tolle Adresse für junge, hungrige Spieler. Das Team spielt seit Jahren einen sehr attraktiven und offensiven Fußball und passt daher perfekt zu mir. Ich freue mich auf das Team und werde alles dafür geben, mich schnell einzuleben."

Profil: Lazar Samardzic
Aufrufe: 08.9.2020, 10:54 Uhr
Sebastian RäppoldAutor