2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Rather SV zieht ins Achtelfinale ein

Der RSV setzt sich im Pokal gegen den Oberligisten SC Velbert durch.

Der Rather SV hat einen Lauf: In der Landesliga stehen die Schwarz-Weißen derzeit nach fünf Spieltagen auf dem vierten Platz und im Verbandspokal gelang dem Team von Trainer Andreas Kusel unter der Woche der Einzug ins Achtelfinale.

Im Heimspiel gegen den Oberligisten SC Velbert setzte sich der RSV mit 2:1 (1:1) durch. Jonas Schneider brachte die Gastgeber früh in Führung (17.). Ibrahim Bayraktar gelang jedoch der schnelle Ausgleich (21.). Fabian Stutz erzielte kurz nach der Pause den Treffer zum 2:1-Endstand (52.). „Wir sind überglücklich“, zeigte sich Kusel nach der Partie hochzufrieden, „dass wir noch eine Runde weiterkommen, haben wir im Vorfeld nicht erwartet.“ Der Sieg sei verdient gewesen, „alleine aufgrund der ersten Hälfte, als wir vier, fünf hundertprozentige Chancen haben liegen lassen“, betonte Kusel. In der letzten Viertelstunde des Spiels sei seine Mannschaft unter Druck geraten, „wir haben das aber taktisch sehr diszipliniert verteidigt“.

Am Sonntag (15 Uhr) müssen die Rather in der Landesliga beim SV Burgaltendorf in Essen antreten, der mit vier Punkten nur knapp vor der Abstiegszone steht.

Aufrufe: 05.9.2019, 22:01 Uhr
RP / dmAutor