2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Isa Staschinelli
F: Isa Staschinelli

Die Elf der Woche in den Bezirksligen

FSV Vohwinkel dreht auf und hat ein Quartett in seiner Gruppe am Start

Zehn Spieltage sind in der Bezirksliga nun gelaufen, und auch in der Länderspielpause am Wochenende wurde hier gespielt. Auch in dieser Woche waren Überraschungen dabei, die sich auch hier niederschlagen, so etwas das "Comeback" des Rheydter SV in Gruppe 3.

Der Rather SV hat sich als Spitzenreiter der Gruppe 1 auch beim 6:2 bei der SG Unterrath nicht lumpen lassen und ist so wieder mit drei Spielern vertreten. Verteidiger Pascal Wenders und Stürmer Sven Wotzke sind jeweils zum dritten Mal in der laufenden Spielzeit nominiert, Daniel Wilczek im Mittelfeld ist schon zum vierten Mal dabei. Auf bereits fünf Nominierungen kommt im Sturm Denis Hauswald vom FC Büderich, der allerdings mit Verteidiger Janik Jülch, der erstmals dabei ist, nur einen Mitstreiter hat. Ebenfalls zwei Spieler kommen vom FC Maroc, der nach dem 1:1 gegen den SV Hilden-Nord jeweils zum vierten Mal Torhüter Astrit Muharemi und Angreifer Daniel Mion dabei hat. Das dritte Duo kommt von Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf, besteht aus Matthias Castens und Andreas Görtzen und beide sind im Mittelfeld jeweils zum zweiten Mal vertreten.

Der FSV Vohwinkel hat in Gruppe 2 sein Auswärtsspiel in Wermelskirchen 4:1 gewonnen und wird dafür mit der Maximalzahl von vier nominierten Spielern belohnt. Hierbei handelt es sich um die beiden Verteidiger Dustin Kinkler und Benjamin Cansiz sowie die beiden Mittelfeld-Akteure Christopher Nimbs und Toni Musto. Alle vier Spieler feiern damit auch Top-Elf-Saisonpremiere. Zwei Spieler kommen noch von der SSVg Velbert II (Mohamed Sealiti in der Abwehr und Daniel Nigbur im Sturm) sowie von Vatan Spor Solingen (Mehmet Sezer im Mittelfeld und Goran Stojanovic im Sturm).

In Gruppe 3 bleibt es dann bei Top-Elf-Duos, davon gibt es aber gleich vier Stück. Neuland ist das in dieser Saison bisher für den Rheydter SV, der aber erstmals gewann und nach dem 3:2 gegen den TuS Grevenbroich im Mittelfeld Silvio Cancian und im Angriff Spielertrainer René Schnitzler stellt. Auch zwei Mönchengladbacher Aufsteiger sind mit einem Duo dabei. Der Polizei SV stellt Verteidiger Thomas Vaßen und Daniel Müller im Mittelfeld, Blau Weiß Meer ist mit Abwehrmann Sven vom Berg und Mittelfeldspieler Jeff Mrowka dabei. Beide Teams kommen nach zehn Spielen schon auf 15 Punkte. Das letzte Duo kommt von der DJK Gnadental und besteht aus Torhüter Hendrik Müller und Verteidiger Ali Gürcali.

Zwei Trios gibt es dann wieder in Gruppe 4, und eines davon kommt von Aufsteiger SC Schiefbahn, der am Sonntag 1:0 in Lintfort siegte und deshalb mit Verteidiger Rolf Bock und Angreifer Dominik Ritter zwei Neulinge dabei hat. Hinzu kommt der bereits zum dritten Mal nominierte Mittelfeldspieler Fabian Dürrwald. Zwei Neulinge gibt es mit Torhüter Christian Lehmann und Stürmer Fabian Riesener auch beim Linner SV, auch hier gibt es im Mittelfeld mit zwei Nominierungen noch Kai Östreich. Schwafheims Michael Schuster bringt es in der Abwehr am 10. Spieltag schon auf die sechste Nominierung!

Ein seltenes Phänomen hält dann Gruppe 5 bereit, denn hier gelingt es nach dem 3:1 in Werden nur dem FC Kray II, mit den Verteidigern Markus Wolf und Ricardo Zweck als Debütanten und dem zum zweiten Mal vertretenen Angreifer Felix Scheider drei Spieler zu stellen. Ansonsten sind nur Spieler am Start, die ihren Klub alleine vertreten, darunter insgesamt weitere fünf Neulinge. Auf die meisten Nominierungen in dieser Auswahl kommt Hamborns Selahattin Güner, der zum dritten Mal für die Zweitvertretung von 07 dabei ist.

Die SpVgg. Meiderich 06/95 brachte es in Gruppe 6 am Wochenende fertig, das Spiel beim Spitzenreiter Adler Osterfeld 3:1 für sich zu entscheiden, was sich naturgemäß auch in der Top-Elf zeigt. Zum vierten Mal ist Verteidiger Kyhan Erol dabei, zum dritten Mal vor ihm Mittelfeldmann Petros Tzikas. Der erste Auftritt in der Saison ist es hingegen für Stürmer Jeffrey Büdeker. Ansonsten gibt es auch hier nur ein weiteres Duo, von der SGP Oberlohberg. Jeweils ein Saisondebüt ist es für Verteidiger Stefan Schütz und Mittelfeldspieler Robert Zapart - und das gelingt trotz des 1:3 beim Zweiten Lirich.

Ähnlich sieht es in Gruppe 7 aus. Hier kommt das Trio nach dem 4:1 gegen Krechting vom SV Emmerich-Vrasselt. Zum dritten Mal ist Torhüter Luca Pollmann dabei, auf zwei Nominierungen kommt Angreifer Mathias Pfände und erstmals dabei ist Florian Wirtz im Mittelfeld. TuB Bocholt gewann derweil als Schlusslicht das Kellerduell gegen Spellen und stellt deshalb mit Verteidiger Michael Elsenbusch und Angreifer Michel Wesendonk auch zwei Spieler.

Aufrufe: 014.10.2014, 11:50 Uhr
Sascha KöppenAutor