2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Sorgte auf der Außenbahn für Schwung: Rastedes Stephan Reinken (in blau). Lars Puchler
Sorgte auf der Außenbahn für Schwung: Rastedes Stephan Reinken (in blau). Lars Puchler

Rastede rettet Führung ins Ziel

Verlinkte Inhalte

Saisonstart geglückt: Auch wenn es keine Glanzleistung war, haben die Fußballer des FC Rastede in der Bezirksliga die ersten drei Punkte geholt. ...
Gegen den Aufsteiger RW Sande setzten sich die Ammerländer auf eigenem Platz mit 2:1 (2:0) durch.

FC-Trainer Jens Wolters war nach dem Spiel aber nur mit dem Ergebnis zufrieden. "Wir nehmen die drei Punkte, das zählt. Natürlich gibt es noch viel zu verbessern", sagte der Coach. Anders als in der Vorsaison, als die Löwen ihre ersten vier Partien allesamt verloren, haben die Rasteder nun aber schon die ersten Punkte auf dem Zettel.

Für die Zuschauer auf der Sportanlage am Köttersweg bot die Partie lange Zeit wenig Höhepunkte. "Es war ein neutrales Spiel mit wenigen Torchancen", musste auch Wolters zugeben. Angesichts der vielen Gegentore, die sein Team aber in der Vorbereitung kassiert hatte, konnte er mit diesem Umstand gut leben.

So waren es schließlich Tobias Büsing (11. Minute), der einen Foulelfmeter verwandelte, und Außenspieler Stephan Reinken (22.), die die Rasteder früh komfortabel in Führung brachten. Ansonsten hing die Partie lange Zeit in der Luft, weil auch nur selten ein Spielfluss aufkam. Immer wieder leisteten sich beide Teams viele kleine Nickligkeiten, die Schiedsrichter Nico Menke konsequent ahndete.

Erst kurz vor der Pause kam auch Sande in Person von Malte Wobbe (45.+1) gefährlich vor das Rasteder Tor. Statt voller Offensivpower im zweiten Durchgang, ließen es die Gäste auch nach dem Seitenwechsel eher ruhig angehen. Erst ein verwandelter Foulelfmeter von Wobbe (65.) sorgte noch einmal für Spannung.

Wirklich eingreifen musste Max Braun im Rasteder Tor aber auch in den verbleibenden 25 Minuten nicht mehr. Auf der anderen Seite hatte Fahad Al-Qaraghuli in der 79. Minute das sichere 3:1 auf dem Fuß. Er verpasste jedoch den Zeitpunkt des Abspielens und scheiterte mit seinem Abschluss an einem Sande-Verteidiger auf der Linie.

Aufrufe: 013.8.2017, 17:51 Uhr
Lars PuchlerAutor