2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Rafael Cebulla zeigt Spalt künftig in der Kreisliga, wo es langgehen soll. Er wird Nachfolger von Stefan Lausecker. Foto: Salvatore Giurdanella
Rafael Cebulla zeigt Spalt künftig in der Kreisliga, wo es langgehen soll. Er wird Nachfolger von Stefan Lausecker. Foto: Salvatore Giurdanella

Rafael Cebulla steigt beim TSV Spalt auf

Reserve-Coach übernimmt die Erste in der Kreisliga

Kreisligist TSV Spalt hat die Trainerfrage gelöst. Rafael Cebulla, der bisherige Coach der zweiten Mannschaft, wird Nach­folger von Stefan Lausecker.

Lausecker hatte Anfang Juni bekannt gegeben, eine Auszeit neh­men zu wollen. Der Verein hätte gerne mit ihm weitergemacht, hat nun aber einen Ersatz in den eigenen Reihen gefunden. Rafael Cebulla, bisher Trai­ner der zweiten Mannschaft in der B-Klasse, übernimmt das Kreisliga-Team. Die Abteilungsleitung um Martin Schätz und Charly Nüßlein setzt vol­les Vertrauen in den 40-Jährigen, der auch die U19 der JFG Hopfenland erfolgreich betreute. Dadurch kennt er die Spieler bestens und ist auch mit den Nachwuchstalenten gut vertraut, die für die erste Mannschaft aufge­baut werden sollen.

Sportliches Ziel in der kommenden Kreisligasaison ist ein gesicherter Mittelfeldplatz. Rafael Cebulla hat alle Jugend­mannschaften des 1. FC Nürnberg durchlaufen. Anschließend war er beim FV Wendelstein in der Landes­- und Bezirksoberliga aktiv. In Ritters­bach und in Röthenbach/St. Wolfgang spielte er Kreisliga. Trainererfahrung sammelte er bei den Damen des 1. FCN in der Bayern- und Landesliga.

Aktuell betreut der Angestellte der Bereitschaftspolizei in Nürnberg auch noch die Auswahlmannschaften der Nürnberger sowie der bayerischen Bereitschaftspolizei. Weiterhin zur Verfügung steht dem TSV Spalt auch Vanco Timov, der mit seiner großen Erfahrung wertvolle Arbeit im Hintergrund leistet. Als Trainer der A-Jugend fungiert er auch als Koordinator zur JFG Hopfenland.

Die Fußballabteilung des TSV Spalt sieht sich in dieser Konstellation für die kommenden Jahre personell gut aufgestellt und erhofft sich eine weite­re positive sportliche Entwicklung der Mannschaft.

Aufrufe: 021.6.2016, 11:24 Uhr
RHVAutor