2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

VfR Voxtrup will aufsteigen

Beim Exclub von Trainer Lüken soll der nächste Schritt gelingen

Verlinkte Inhalte

Mit einem Sieg am Samstag (18 Uhr) beim Drittplatzieren BW Hollage könnten die Fußballer des VfR Voxtrup einen großen Schritt in Richtung Bezirksliga-Meisterschaft machen. Für Trainer Thomas Lüken ist es deshalb keine Partie wie jede andere, auch weil er in Hollage auf seinen Exclub trifft, den er von 2000 bis 2013 trainierte.
Die Marschrichtung für das Spitzenspiel ist von Lüken klar definiert: Seine Mannschaft soll die Vorentscheidung schaffen und eine makellose Saison krönen. Nach dem Abstieg aus der Landesliga nutzten die Osnabrücker die vergangene Spielzeit, um sich in der neuen Klasse zu akklimatisieren. Am Ende hatte lediglich ein Punkt gefehlt. In dieser Saison dominiert die ungeschlagene Lüken-Elf die Liga eindeutig: Von 23 Begegnungen gewann Voxtrup 20, hinzu kommen drei Remis. Entsprechend komfortabel gestaltet sich die Tabellensituation: Mit 63 Punkten und zwei Spielen weniger als die beiden Verfolger führt Voxtrup die Tabelle vor Quitt Ankum (57 Punkte) und BW Hollage (52 Punkte ) an.

Der Aufstieg ist angesichts des Vorsprungs in greifbarer Nähe, zuletzt gab es jedoch das Gerücht, die Voxtruper würden im Falle der Meisterschaft auf einen Aufstieg in die Landesliga verzichten. Doch dazu kommt von der Wasserwerkstraße ein klares Dementi: Der VfR will die Herausforderung Landesliga erneut angehen. Im Spitzenspiel gegen Hollage soll der nächste Schritt gemacht werden. „Wir brauchen noch mindestens zehn Punkte – und die ersten drei davon wollen wir am Samstag holen“, sagt Lükens Co-Trainer Jörg Erpenbeck. Gefragt sei eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Am Samstag steht der komplette Kader zur Verfügung: Lediglich Frieder Schröder fällt aus. Mit an Bord werden folglich auch die erfolgreichen Stürmer Claas Seidel und Tilman Gust sein. Seidel ist derzeit mit zwölf Toren und ebenso vielen Assists der erfolgreichste Scorer, Gust kehrte zur Winterpause vom FC Eldagesen (Bezirk Hannover) zurück und steuerte in sechs Spielen fünf Treffer bei.

Aufrufe: 02.5.2019, 10:00 Uhr
Marius StegemannAutor