2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Lars Engebrecht (links) und Alexander Neufeldt.
Lars Engebrecht (links) und Alexander Neufeldt. – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Potenzial für einen einstelligen Tabellenplatz

Sommercheck Quakenbrücker SC mit Alexander Neufeldt und Lars Engbrecht

Der Quakenbrücker SC hat im Bezirkspokal bereits zwei Ausrufezeichen gesetzt. Etwas verspätet melden sich auch Alexander Neufeldt und Lars Engbrecht im FuPa Sommercheck zu Wort.

1. Welche Erkenntnisse und Erfahrungen nehmt ihr mit aus der letzten Saison?
Die Erkenntnis, dass wir in jedem Spiel konzentriert sein müssen und unsere Chancen, die sich uns bieten, konsequent nutzen müssen. Des Weiteren sollten wir uns bewusst werden, dass die Spiele nicht nach 90 Minuten beendet sind, um unsere erhaltenen Gegentore in der Nachspielzeit zu minimieren.

2. Gibt es zur neuen Saison Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Abgänge: Kevin Dahlmann (TV Dinklage), Timo Ehlmann (GW Brockdorf)
Zugänge: Kai Siemund (eigene A-Jugend), Jonas Menke (eigene A-Jugend), Niklas Dunkel (eigene A-Jugend), Thorsten Grünloh (eigene A-Jugend), Jens Niemann (TuS Emstekerfeld), Jannis Freise (FC Auetal)
Co – Trainer: Henrik Meyer (TuS Badbergen)
Torwarttrainer: Marko Löwenau (ehemals Co-Trainer)
Teammanager: Alexander Neufeldt
Teambetreuer: Max Arriens

3. Wo gibt es in eurer Mannschaft Verbesserungspotenzial?
In allen Bereichen gibt es Möglichkeiten, sich zu verbessern. Sei es die Trainingsbeteiligung, die Chancenverwertung, die offensiven und defensiven Standards und das Umschaltverhalten. Alles Dinge, die wir in der Saisonvorbereitung thematisiert haben und nun hoffen, dass wir in diesen Bereichen effizienter agieren.

4. Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung auf die neue Saison?
Sicherlich das Spiel gegen den letztjährigen Oberligisten aus Oythe, welches wir ausgeglichen gestalten und mit einem leistungsgerechten 2:2 beenden konnten.

5. Wer ist euer Laufwunder in der Vorbereitung und verpasst keine Einheit?
Die Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung ist zurzeit gut, es gibt allerdings keinen, der jede Trainingseinheit absolviert hat. Hervorzuheben ist sicherlich Enrico Bergfeld, der bislang die meisten Einheiten absolviert hat.

6. Welche Ziele strebt ihr in der neuen Saison an?
Das diesjährige Saisonziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Das die Mannschaft das Potenzial besitzt, dieses Ziel zu erreichen, haben sicherlich die ersten Testspiele und das Pokalspiel gegen Dinklage gezeigt.

7. Welches Team aus eurer Liga könnte für eine Überraschung sorgen?
Zumeist sind es die Aufsteiger, die für Furore sorgen. Das trauen wir den Aufsteigern dieses Jahr auch wieder zu. Am Liebsten wollen wir natürlich auch überraschen, bzw. zeigen, dass die letzte Saison nicht unserem Anspruch an uns selbst gerecht wurde und die Saison positiv gestalten.

8. Auf welches Spiel / welche Spiele freut ihr euch am meisten und warum?
Die Derbys gegen Ankum und Berge sowie das Burgmannsfestspiel gegen Rieste am Freitag, den 13.09.2019. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an den SC Rieste, die das Heimrecht mit uns getauscht haben.

Aufrufe: 08.8.2019, 07:55 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor