2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Holte die Futsal-Meisterschaft im Kreis Kiel: Das Team des Post- und Telekom-SV, das die größte Erfahrung im Umgang mit den Futsal-Regeln besaß. Foto: Yesilyurt
Holte die Futsal-Meisterschaft im Kreis Kiel: Das Team des Post- und Telekom-SV, das die größte Erfahrung im Umgang mit den Futsal-Regeln besaß. Foto: Yesilyurt

PTSK holt die Kieler Futsal-Krone

Inter Türkspor Kiel wird Zweiter und qualifiziert sich für die Landesmeisterschaften / Mit VIDEO

Verlinkte Inhalte

Zumindest auf dem Papier mit einer Überraschung endete die Kieler Hallenkreismeisterschaft im Futsal. In der Hein-Dahlinger-Halle holten sich die Kicker von Post- und Telekom SV Kiel den Pokal. Und der Titel für den Kreisligisten war verdient. Der PTSK zeigte von allen Teams die beste Performance für erfolgreiches Futsal-Spiel – was auch damit zu tun haben dürfte, dass die PTSK-Kicker schon seit Jahren die Futsal-Variante gegenüber dem klassischen Hallenfußball bevorzugen. Viel Laufarbeit und Teamwork nach hinten und vorne kennzeichneten die Aktionen der Postler.

Zur FuPa.tv-Torshow

Ein großer Schritt in Richtung Futsal-Champion gelang den Gelb-Blauen nach der Hälfte der insgesamt 28 Spiele der acht teilnehmenden Teams im Modus Jeder-gegen-Jeden. Mit 3:0 siegte der PTSK gegen den Verbandsliga-Spitzenreiter und Titelverteidiger Inter Türkspor Kiel, der 2016 bei der Premiere dieser Hallen-Variante im Kieler Kreis erfolgreich war.

FuPa.tv auch für Deinen Verein - für Informationen hier klicken

Zuvor hatte der PTSK nur gegen den TSV Flintbek (1:1) überraschend zwei Zähler liegen gelassen und gewann auch nach dem Sieg im Top-Spiel des Turniers alle weiteren Begegnungen. Auch Inter Türkspor gewann alle weiteren Spiele und sicherte sich so letztlich den zweiten Rang.


Highlights vom Topspiel:



Dritter wurde Verbandsligist TSV Klausdorf. Mit dem Heikendorfer SV landete ein weiterer Verbandsligist nur auf Rang sechs. Ohne Chance blieb der auf dem Feld nur in der Kreisklasse B spielende FC Phönix Kiel, der in sieben Spielen ohne Punkt blieb.

Der Erfolg des spielfreudigen PTSK kommt aber nicht von ungefähr. „Wir trainieren regelmäßig einmal in der Woche. Wir haben zuletzt die Kiel-Liga gewonnen“, erzählte PTSV-Akteur Daniel Hoffmann. Hoffmann war einer der auffälligsten Futsal-Kicker. Sein Vater stammt aus Peru, von daher kommen wahrscheinlich die guten Gene für das Potenzial des kleinen flinken und technisch sehr starken Spielers.

„Ich habe in Hamburg oft Futsal gespielt beim SP Barrio 96“, erzählt Student Hoffmann, der seit drei Monaten in Kiel ist. Neben dem PTSK qualifizierte sich der Zweitplatzierte Inter Türkspor Kiel auch für die Landesmeisterschaft, die erneut in der Lübecker Hansehalle ausgetragen wird. Inter präsentierte sich zwar als eine Mannschaft mit viel individueller Klasse. Am Ende siegte aber das bessere Gesamtpaket des Post- und Telekom SV Kiel.

Zur FuPa.tv-Torshow

Zur Turnierplan

FuPa.tv auch für Deinen Verein - für Informationen hier klicken
Aufrufe: 029.1.2017, 20:50 Uhr
SHZ / Ismail YesilyurtAutor