2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
PSV-Spielertrainer Sebastian Räker hat ab sofort zwei Spieler weniger im Kader. F: Feldmann
PSV-Spielertrainer Sebastian Räker hat ab sofort zwei Spieler weniger im Kader. F: Feldmann

PSV Stukenbrock-Senne trennt sich von seinem Toptorjäger

B1-Spitzenreiter zieht Konsequenzen aus Vorfall im Spitzenspiel gegen die SG Verlar/Mantinghausen und stellt seine Offensivkräfte Justin Henderson und Callum Wiliams frei

Der PSV Stukenbrock-Senne, derzeitiger Spitzenreiter der Kreisliga B1, hat die Zusammenarbeit mit seinen Offensivakteuren Justin Henderson und Callum Williams mit sofortiger Wirkung beendet. "Der Verein und die Mannschaft haben aufgrund der Vorkomnisse im Spitzenspiel gegen die SG Verlar/Mantinghausen Konsequenzen gezogen", so PSV-Coach Sebastian Räker.

Henderson hatte in der Schlussphase des Spitzenspiels in Mantinghausen die Nerven verloren und war den Schiedsrichter nach einem Platzverweis tätlich angegangen. Ihn erwarten nun eine Spruchkammersitzung und eine empfindliche Sperre. Zudem wird die durch den Schiedsrichter vorzeitig abgebrochene Partie wohl mit 2:0-Toren für die SG Verlar/Mantinghausen gewertet.Damit würde der PSV auch die Tabellenführung einbüßen.

"Justin bedauert seine Entgleisung zutiefst und hat sich umgehend beim Team entschuldigt. Dies wird er sicherlich auch noch beim Schiedsrichter tun. Er hat die Mannschaft jedoch in den letzten Spielminuten nachhaltig durch unsportliches Fehlverhalten geschwächt, denn wir waren dem Ausgleich näher als die SG Mantinghausen/Verlar dem 1:3. Daher war die Entscheidung unumgänglich", erklärt Räker.

Beide Spieler kamen vor rund eineinhalb Jahren von SW Sende zum Verein aus der Senne und trugen im letzten Jahr maßgeblich zu dessen Aufstieg in die Kreisliga B bei. Auch in der aktuellen Saison nahmen sie in der Mannschaft eine tragende Rolle ein: Henderson traf in elf Partien 15 Mal, Williams erzielte 7 Treffer. Damit ist es nun vorbei.

Räker weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Callum Williams in wenigen Wochen in sein Heimatland Wales zurückkehren wird. Ob und wie die Karriere von Justin Henderson eine Fortsetzung findet, ist derzeit noch völlig offen und dürfte auch vom Urteil der Spruchkammer abhängen.

Aufrufe: 012.10.2018, 11:00 Uhr
Florian DickgreberAutor