2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

GSC 09 II mit Unentschieden gegen Tabellenführer

Aufgrund der starken zweiten Halbzeit wäre am Ende sogar noch mehr drin gewesen

Verlinkte Inhalte

Beim zweiten Heimspiel sollte endlich was Zählbares geholt werden, so die Ausrichtung der Gastgeber. Man wollte an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen.

Jedoch ist die zweite Saison immer die schwerste und somit begann das Spiel mit einer Überlegenheit der Gäste. In der ersten Viertelstunde zeigte sich, dass die Kicker des PSV nicht umsonst auf Platz 1 der Landesklasse stehen.
Trotz ihrer spielerischen Überlegenheit, konnten die Kicker aus Röbel aber auch kein richtiges Kapital schlagen. Überwiegend spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, was auch daran lag, dass die Güstrower Defensive um Süß und Dopp sicher stand.
Mit zunehmender Spieldauer wurden auch die Gastgeber besser und kamen zu guten Chancen. Ein Spiel auf Augenhöhe mittlerweile.
Jedoch passierte es dann in der 39. Minute, nach einer Flanke schlugen die Gäste eiskalt zu. Der Ball ins linkere obere Eck – keine Chance für Güstrows Schlussmann Nack.
Mit einer enormen Leistungssteigerung kamen die Gastgeber aus der Kabine und waren fortan spielbestimmend. Hier zeigten die Güstrower was in ihnen steckt und knüpften an die Leistungen der vergangenen Saison an.
Die beiden agilen Stürmer Behrens und Froriep erarbeiteten sich mehr und mehr Chancen. Mit zunehmender Zeit wurden die Beine des Tabellenführers immer schwerer und das Spiel immer härter (jedoch nicht unfair, denn taktisch clevere Fouls beidseitig waren im Repertoire).
In der 63. Minute dann der Ausgleich für die Hausherren. Per Strafstoß erzielte diesen Froriep.

Hiernach merkte man, dass die Güstrower die drei Punkte zuhause behalten wollten. Behrens hatte noch drei große Chancen (2x per Kopf und 1x mit dem Rücken zum Tor) doch blieb es beim 1:1.

Trainer Hagemann nach dem Spiel: „Es war ein weiterer wichtiger Schritt. Die Jungs haben sich spielerisch weiterentwickelt, wenn alle dran bleiben und weiterhin ihr Potenzial abrufen, werden wir uns im Mittelfeld etablieren. Vorerst müssen wir aber die Punkte für den Klassenerhalt sammeln.“

Aufstellung Güstrower SC 09:
Nack, Dopp, Fichelmann (81‘ Lehsten), Borgwart (71‘ Mihajlovic), Froriep, Staben, Wippich, Behrens, Peteren (89‘ Dietrich), Koß, Süß

Aufrufe: 029.8.2017, 11:17 Uhr
Heiko JörnAutor