2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Momo Diabang kehrt zum SC Hicret zurück

Der ehemalige Bundesliga-Profi verlässt den Landesligisten TuS Tengern nach knapp einem Jahr wieder

Das Gastspiel von Momo Diabang beim Landesligisten TuS Tengern ist schon wieder beendet. Der ehemalige Bundesliga-Profi von Arminia Bielefeld war im Januar diesen Jahres vom Bielefelder Bezirksligisten SC Hicret zu den Kleeblättern gewechselt – dorthin kehrt der 38-Jährige nun in der Winterpause auch zurück. „Wir freuen uns riesig darüber, dass wir Momo erneut verpflichten konnten“, erklärt Ahmet Bas, der sportliche Leiter des SC Hicret.

„Wer unsere Spiele in den vergangenen Wochen angeschaut hat, konnte deutlich sehen, dass es im Angriff hapert. Deshalb war klar, dass wir da etwas tun mussten“, fährt Bas fort. Dass der Verein nun einen „Hochkaräter“ wie Momo Diabang habe holen können, sein natürlich „eine Supersache“. Bas berichtet, dass der SC Hicret sich schnell mit dem Spieler und dem TuS Tengern einig war („Das hat wirklich sehr gut geklappt“) und verbindet mit Diabangs Kommen gleich konkrete Vorstellungen: „Er wird für uns genug Tore schießen, damit wir nicht mehr in Abstiegsgefahr geraten.“

Nach starkem Beginn im Trikot des TuS Tengern mit einigen Toren in den Vorbereitungsspielen hatte Diabang anschließend nur selten zur Anfangsformation des Teams gehört. In der vergangenen Saison gelang ihm ein Punktspieltor, in der aktuellen Serie noch keines. In den vergangenen Monaten war Diabang oftmals angeschlagen, fehlte im Training und zählte nicht mehr zum Aufgebot der ersten Mannschaft. Deshalb war die Rückkehr in die Bielefelder Bezirksliga die logische Konsequenz.

Aufrufe: 013.12.2017, 16:00 Uhr
FuPaAutor