2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Schmietow
F: Schmietow

3. Kreisklasse Stade: Mulsum ballert sich an die Spitze

Jork überrascht, Kartenfestival in Heinbockel

Der FC Mulsum/Kutenholz III hat zum Auftakt der Saison einen Kantersieg eingefahren. Der FC galt in den vergangenen Jahren immer als einer der Aufstiegsaspiranten, doch schaffte es am Ende nicht diese Rolle bis zum Saisonende zu verteidigen. Der 7:0-Erfolg gegen die Ahlerstedter war ein Anfang, aber erst ein erstes Zeichen an die Konkurrenz. Die Überraschung des ersten Spieltages in der 3. Kreisklasse Stade schaffte jedoch der TuS Jork II.

Schon in den vergangenen Spielzeiten schafften die Altländer immer wieder Überraschungssiege, doch es gelang ihnen nicht, diese positiven Eindrücke über eine ganze Saison auf den Rasen bringen. Im Duell mit einem der Hauptaufstiegskandidaten vom MTV Wangersen gelang den Jorkern eine starke Kür. Schon in der Anfangsphase erzielte Lars Renken die Führung (6.), die die Elf von Steffen Kohl auf die Siegerstraße brachte, die letztlich zum verdienten 4:1-Erfolg führte.

Im Duell des SuSV Heinbockel mit dem SV Ottensen II bekamen die Zuschauer einiges geboten. Zwar setzten sich die Hausherren letztlich locker mit einem 6:2-Erfolg durch, doch in der Schlussphase entflammte ein wahres Kartenfestival. Schiedsrichter Ferhat Hansu zeigte sieben Gelbe Karten und verwies zusätzlich Daniel Meyer (Heinockel, 70.) wegen einer Tätlichkeit, Paul Wellinski (Ottensen, 70.) wegen einer Unsportlichkeit und René Bogdahn (Ottensen, 80.) mit der Ampelkarte vom Platz. Das wohl brisanteste Spiel des 1. Spieltages in der 3. Kreisklasse.

Aufrufe: 015.8.2017, 14:00 Uhr
Moritz StuderAutor