2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Auftakt nach Maß für die TSG Bretzenheim in der Futsal-Regionalliga. Mit 11:2 gewinnen die Mainzer in Trier.
Auftakt nach Maß für die TSG Bretzenheim in der Futsal-Regionalliga. Mit 11:2 gewinnen die Mainzer in Trier. – Foto: Sebastian Harbke

Futsal: Kantersieg zum Auftakt

TSG Bretzenheim startet mit 11:2-Auswärtssieg in die Regionalliga +++ Marnet trifft vierfach +++ Coach Wölfelschneider ist zufrieden mit dem ersten Auftritt

Trier. Die TSG Bretzenheim Futsal setzt in der Regionalliga ein erstes Ausrufezeichen und startet mit einem deutlichen 11:2-Kantersieg bei Post Trier in die Saison. Vor allem Angreifer Mario Marnet glänzt mit vier Toren.
Das war ein erfolgreicher Start für die TSG Bretzenheim in die Futsal-Regionalliga. Mit 11:2 (6:0) gewannen die Mainzer ihr Auswärtsspiel beim Post-Sportverein Trier. Der TSG setzte somit zum Auftakt eine erste Duftmarke und zeigt, in welche Richtung es gehen soll - Bundesliga.

In einem starken Spiel der gesamten Bretzenheimer Truppe wusste vor allem Mario Marnet besonders zu überzeugen. Vier Treffer (8./9./31./33.) steuerte er zum Auftaktsieg bei. Im Anschluss an die Partie zeigte sich der 28-Jährige kämpferisch. "Das 11:2 soll ein erstes Signal an die Konkurrenz sein, dass auch in dieser Saison kein Weg an uns vorbei führt!"



Coach Christian Wölfelschneider, der gleichzeitig auch das Tor der TSG hütet, hatte aber nicht nur Lob für seinen Angreifer übrig. "Die gesamte Mannschaft hat eine konzentrierte und vor allem in den Basics grundsolide Leistung gezeigt.", betonte der Spielertrainer. "Hinzu kommt, dass wir gegen die Trier endlich mehr Ballbesitz und dementsprechend mehr Gelegenheiten hatten, unser eigenes Spiel durchzuziehen, als es in den vergangenen Testspielen der Fall war. Dadurch waren wir endlich mal wieder in der Lage, auch in der Offensive zu glänzen."
Aufrufe: 020.10.2020, 11:00 Uhr
Philipp StummAutor