2024-05-08T14:46:11.570Z

Analyse
Beim Strafstoß zum 0:2 ohne Chance: Glötts Keeper Fabian Kuchenbaur.  Foto: Karl Aumiller
Beim Strafstoß zum 0:2 ohne Chance: Glötts Keeper Fabian Kuchenbaur. Foto: Karl Aumiller

Positives Urteil

Die beiden Bezirksligisten SSV Glött und FC Lauingen sind mit dem Saisonstart durchaus zufrieden

Verlinkte Inhalte

Mit großem Kampfgeist und bester Moral stellten sich die Glötter Kicker zum Bezirksliga-Auftakt dem Favoriten aus Gersthofen. Trotz der 2:3-Niederlage musste sich der Aufsteiger am Ende deswegen nichts vorwerfen lassen. Personell stark dezimiert war dieser Start gegen einen ambitionierten und mit einem 21-Mann-Kader angereisten TSV mehr als schwer.

Nach dem relativ schnellen 0:2-Rückstand machten sich die Fans aber um ihre Lilien zwischenzeitlich arge Sorgen. „Nach schlechtem, vielleicht etwas nervösem Beginn hat die Mannschaft dem Favoriten einen großen Kampf geliefert. Schade, dass unser Aufwand am Ende nicht zum Punkt gereicht hat“, blickt Coach Stefan Schneider auf das Geschehen: „Doch in vielen Situationen haben wir Lehrgeld gezahlt, da gilt es in den kommenden Wochen, mit dem einen oder anderen zu arbeiten.“

„Gastgeber BC Adelzhausen hatte sicherlich mehr Spielanteile, doch wir ließen mit der teilweise neu formierten Abwehr kaum zwingende Chancen zu“, fasst Sportleiter Joachim Hauf das 0:0 seines FC Lauingen zusammen: „Dass so ein überragendes Sturmduo, wie es der BCA mit Kinzel/Müller zur Verfügung hat, nicht über 90 Minuten ausgeschaltet werden kann, ist auch klar.“ Jeder FCL-Spieler sei über die Schmerzgrenze gegangen. Hauf: „Wir waren ja 50 Prozent des Spiels ein Mann und etwa ein Drittel zwei Mann weniger auf dem Feld. Obwohl Adelzhausen mächtig aufs Tempo gedrückt hat, haben wir das Remis über die Zeit geprügelt.“ Dass Tobias Fuchsluger kurz vor Schluss einen Elfmeter parierte, so der Sportleiter, sei sensationell gewesen. Sehr erfreulich zudem: Andi Glogger kam nach seinem Kreuzbandriss zu seinem ersten Kurzeinsatz.
Aufrufe: 026.7.2016, 09:53 Uhr
Donau-Zeitung / RÖB, JOHAutor