2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Immer wieder war Badbergens Torwart Steffen Karfunke gegen Bramsche in der Qualifikation im Brennpunkt. Foto: Rolf Kamper
Immer wieder war Badbergens Torwart Steffen Karfunke gegen Bramsche in der Qualifikation im Brennpunkt. Foto: Rolf Kamper

Pokalrunde: Reizvolle Paarungen

Zweite Runde geht am Mittwoch über die Bühne

In der Hauptrunde der laufenden Pokalwettbewerbe hat das Los den Bramscher Vereinen reizvolle Paarungen mit Gegnern beschert, die durchaus zu bezwingen sind und einem Weiterkommen nicht im Wege stehen dürften.

Bereits am Mittwoch, 10. August, müssen SC Rieste und BW Merzen wieder ran. Die Mannschaft von Trainer Josef Buschemöhle erwartet auf Lage den Wittlager Rivalen TV Bohmte; nach drei Niederlagen in Folge ist Rieste entschlossen, den Spieß umzudrehen. Eine andere Rechnung hat der Kollege Bruno Graw offen; am selben Abend treffen die „Löwen“ auf FC Schapen, der für Merzen im Vorjahr bereits in der Qualifikation Endstation war.

Im Kreispokal trifft SC Epe/Malgarten auf TV Bohmte II, FC Kalkriese hat es mit Eintracht Neuenkirchen zu tun. FCR Bramsche reist nach Bippen; die Riester Reserve tritt auswärts bei SW Quakenbrück an. Gespielt wird am Mittwoch, 17. August, um 19 Uhr. Sollte TSV Ueffeln in Gehrde gewinnen, ist DJK Schlichthorst der nächste Gegner. Über ein Freilos hat SC Achmer die zweite Pokalrunde erreicht und feiert am Richteweg ein Wiedersehen mit Kreisligist Quitt Ankum II.

Aufrufe: 04.8.2016, 18:17 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor