2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Phönix springt in der Tabelle auf Platz fünf F: Hielscher
Phönix springt in der Tabelle auf Platz fünf F: Hielscher

Planegg hat das Meisterstück fast vollbracht

Noch 90 Minuten gegen Starnberg fehlen bis zur Landesliga *** Grünwald wohl wieder nur Relegation *** 30. Spieltag ist in Berg Abstiegs Showdown

Der SV Planegg scheint in diesem Jahr das Meisterstück perfekt zu machen und will sich einen Spieltag vor Schluss den Aufstieg in die Landesliga nicht nehmen lassen. Alle Spiele im Überblick:

1. SC Gröbenzell - FC Phönix München 1:2

Nach zwei knappen Niederlagen in Folge ist der Traum vom direkten Klassenerhalt für Gröbenzell ausgeträumt. Im Heimspiel gegen die Jungs vom FC Phönix München gab es eine 1:2 Niederlage, der Anschluss in der 87. Minute durch Mayer kam zu spät. Phönix durch einen Doppelschlag in der 23. und 25. Minute durch Medjessiribi und Bekiroglu mit dem ersten Sieg nach zuvor drei Spielen ohne Dreier. Am Ende des Spieltags sogar der Sprung auf Platz fünf, obwohl auch die Münchner in dieser Saison sich zumindest für ein paar Wochen mit dem Wort Abstiegskampf beschäftigen mussten. Für die Mucic Elf aber längst Vergangenheit, die beste Saisonplatzierung seit der Saison 2010/2011 ist möglich. Damals noch unter der Regie von Stojemenovic, wurde der FC Phönix am Ende Vierter in der Bezirksliga Nord. Die letzte Chance für Gröbenzell heißt Garmisch Partenkirchen, die die Chance haben, den 1. SC ebenfalls nach nur einer Saison wieder in die Kreisliga zu schießen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Taophik Medjessiribi (23.), 0:2 Efkan Bekiroglu (25.), 1:2 Thomas Mayer (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alem Besirevic (89./FC Phönix München)


SV Bad Tölz - SC Olching 1:2


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Florian Voit (39.), 1:1 Martin Held (41.), 1:2 Florian Fischer (83.)


SC Gaißach - FC Garmisch-Partenkirchen 3:1


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Stefan Kautecky (28.), 1:1 Thomas Pföderl (58.), 2:1 Thomas Pföderl (76.), 3:1 Adi Floßmann (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Philip Frankenberger (46./FC Garmisch-Partenkirchen), Rot gegen Johannes Mohr (80./FC Garmisch-Partenkirchen), Rot gegen Markus Burkhardt (86./FC Garmisch-Partenkirchen)


SV Planegg-Krailling - TSV Großhadern 3:1

Anders als der TSV Grünwald hat sich der SV Planegg Kralling die Chance der Landesliga gegen Großhadern nicht nehmen lassen und einen 3:1 Heimsieg eingefahren. Bereits nach 17 Minuten brachte Demmer die Hausherren in Führung und als Dieckmann noch vor der Pause auf 2:0 erhöhte, schien der Drops bereits in Hälfte eins gelutscht. Doch der TSV kämpfte sich zurück und kam durch Weber in der 54. Minute zum 1:2, den Dieckmann nur zwei Minuten später wieder korrigierte und den alten zwei Tore Vorsprung wiederherstellte. Danach passierte nichts mehr. Planegg ist nur noch 90 Minuten vom direkten Aufstieg in die Landesliga entfernt. Gegner dann ausgerechnet das abgeschlagene Schlusslicht Starnberg, sodass der Aufstieg nur noch Formsache ist für die Schwarz/ Blauen.
Großhadern hat trotz Niederlage den Klassenerhalt geschafft. Schützenhilfe kam ausgerechnet vom Nachbarn Neuried.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Maximilian Demmer (17.), 2:0 Markus Dieckmann (43.), 2:1 Andreas Weber (54.), 3:1 Markus Dieckmann (56.)


FC Anadolu Bayern - TSV Neuried 1:6

Das war alles andere als Bezirksliga tauglich, wie sich der FC Anaddolu gegen den TSV Neuried präsentierte. Mit 1:6 verloren die Münchner, die damit mit dem Rücken zur Wand stehen vor dem letzten Saisonspiel (vorerst). Denn schaut man auf die jetzige Situation, geht Anadolu in die Relegation. Der Torreigen für die Gäste war ab der 25. Minute eröffnet. Hasenbeck erzielte die Führung zum 0:1, Einloft in der 40. und erneut Lennart Hasenbeck in der 44. Minute erhöhten noch vor der Pause auf 3:0 aus Sicht von Neuried. Nach der Pause gab es weitere Treffer für die Jaser Elf zu bejubeln. Lediglich Ötkün kam zum Ehrentreffer für die Gastgeber. Neuried damit gesichert. Auch im nächsten Jahr geht es in der Bezirksliga weiter.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Lennart Hasenbeck (25.), 0:2 Jonas Einloft (40.), 0:3 Lennart Hasenbeck (44.), 0:4 Lennart Hasenbeck (52.), 0:5 Tomislav Bakovic (56.), 1:6 Cengiz Ötkün (69.)


TuS Geretsried - FT Starnberg 09 2:0


Schiedsrichter: Meike Krimphove (SC Huglfing) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Markus Hartmannsgruber (51.), 2:0 Markus Baki (58.)


TSV Grünwald - Lenggrieser SC 5:2

Der TSV Grünwald gewinnt sein Heimspiel mit 5:2 gegen Lenggries, alles super, könnte man meinen. Wäre da nicht der Rivale Planegg, der mit einem Heimsieg gegen Großhadern dem TSV Grünwald den letzten Glauben am direkten Aufstieg genommen hat, trifft der derzeitige Spitzenreiter in der nächsten Woche auf Schlusslicht Starnberg (1 Punkt). Gegen Lenggries musste Grünwald lange Zeit vieles für diesen Sieg investieren. Erst durch das 3:2 von Robert Rudnik kam der Rubel in´s Rollen. Der Angreifer der Mann des Spiels. Erst besorgte der frühere Junioren Bundesliga- Kicker das 1:0, dann korrigierte er den 1:1 Ausgleich durch Adlwarth zum 2:1 nach einer knappen Stunde. Und als Reiser in der 64. Minute zum 2:2 traf, war der Bruder vom sonstigen Torjäger Albert Rudnik, erneut zur Stelle und machte das 3:2 in der 86. Minute. Ivan Bakovic sorgte mit dem 4:2 für die Entscheidung. Erneut Rudnik setzte mit dem 5:2 in der Nachspielzeit den Schlusspunkt.


Schiedsrichter: Bernhard Grimminger (TSV Stein) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Robert Rudnik (19.), 1:1 Florian Adlwarth (36.), 2:1 Robert Rudnik (62.), 2:2 Franz Reiser (64.), 3:2 Robert Rudnik (86.), 4:2 Ivan Bakovic (90.), 5:2 Robert Rudnik (93.)


TSV Peiting - MTV Berg/Würmsee 4:0

Die einen feiern den Klassenerhalt, die anderen würden am liebsten im Erdboden versinken. Mit 4:0 gewinnt der TSV Peiting gegen den MTV Berg/ Würmsee und feiert nach der Niederlage gegen die Türken den wichtigsten Heimsieg der Saison. Bereits nach 11 Minuten bringt Boos die Hausherren in Führung. Steeb legt in der 26. Minute nach und als Ramos noch vor dem Seitenwechsel auf 3:0 erhöht, sind sich in Peiting alle sicher, nächstes Jahr wieder Bezirksliga Fußball erleben zu können. Im zweiten Durchgang passiert nichts mehr, bis auf das 4:0 durch Huber in der Schlussminute. Berg damit noch zwei Punkte vor Anadolu, die der MTV zum Abstiegs Showdown in der kommenden Woche in Berg erwartet.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Michael Boos (11.), 2:0 Christian Steeb (26.), 3:0 Adalbert Ramos (43.), 4:0 Andreas Huber (90.)
Aufrufe: 018.5.2014, 20:58 Uhr
Nils NeumannAutor