2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Gegen Spitzenreiter TSV Lonnerstadt konnte die DJK/SV Pilsach nicht viel ausrichten. F: Distler
Gegen Spitzenreiter TSV Lonnerstadt konnte die DJK/SV Pilsach nicht viel ausrichten. F: Distler

Pilsach kassiert gegen den Spitzenreiter Sechserpack

14. Spieltag: DJK/SV unterliegt Lonnerstadt 0:6 +++ SG 83 weiter fünf Punkte hinter dem Primus +++ Schlaifhausen verliert bei der Pegnitzer Reserve +++ Deutenbach siegt knapp

Verlinkte Inhalte

Nichts Neues an der Tabellenspitze. Spitzenreiter TSV Lonnerstadt siegte gegen die DJK/SV Pilsach deutlich mit 6:0 und auch Verfolger SG Nürnberg Fürth 1883 konnte sein Heimspiel gegen die Reserve des Post SV mit 2:0 gewinnen. Dahinter tauschten die DJK Eibach und der FC DJK Schlaifhausen erneut die Plätze.

FC Pegnitz II - DJK FC Schlaifhausen 2:1

Die personell ver­stärkte Landesliga-Reserve lieferte den favorisierten Gästen einen abwechslungsreichen Schlagab­tausch. In der 27. Minute hebelte der FC mit einem Diagonalpass die Abseitsfalle auf. Die Flanke fälschte eine Verteidigerin ins Schlaifhause­ner Tor ab. Kurz nach dem Seiten­wechsel verfehlte Wölfel das obere Tordreieck, während die Pegnitzerin­nen auf der anderen Seite mehr Glück im Abschluss hatten. Die DJK-Mädels bäumten sich gegen die drohende Plei­te auf und verkürzten in der 82. Minu­te durch Angela Pieger. Der Ausgleich wollte gegen die gut organisierte Heimabwehr jedoch nicht mehr gelin­gen. Mit 26 Punkten belegt Schlaifhau­sen nunmehr Tabellenplatz 4.

DJK/SV Pilsach - TSV Lonnerstadt 0:6

Der Tabellenführer, der TSV Lonnerstadt, hat auch bei der DJK Pilsach drei Punkte mitgenom­men. Die Gastgeberin­nen zeigten sich zwar auch wieder leiden­schaftlich und voller Teamgeist, konnten aber letzten Endes ein 0:6 nicht verhindern. Auch musste die DJK verletzungsbedingt auf mehrere Spielerinnen verzichten. Vor allem in der Anfangszeit ließen sich die Pilsacherinnen überrumpeln und kas­sierten so bereits in der 3. und 11. Minute zwei Tore. Danach schienen sich die Gastgeberinnen besser sortiert zu haben und so konnten sie wei­tere Torchancen größ­tenteils verhindern. Nur ein unhaltbarer Frei­stoß sorgte kurz vor Ende der ersten Halb­zeit noch für das 0:3. Wiederum gleich nach Anpfiff erhöhten die Gäste gleich auf 0:4 und im Abstand von nur wenigen Minuten später schos­sen die Damen vom TSV Lonner­stadt noch zwei weitere Tore zum 0:6. Allerdings steckten die Pilsache­rinnen nicht auf und spielten weiter mit, präsentierten schöne Doppelpäs­se und Kombinationen. So erspielten sie sich in den verbliebenen 20 Minu­ten so manche Torchance, die aller­dings nicht verwertet wurden. ks

SG Nürnberg Fürth 1883 - Post SV Nürnberg II 2:0

Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Nicole Nähr (64.), 2:0 Felizia Bernutz (79.)

SpVgg Erlangen II - DJK Eibach 2:4



STV Deutenbach - SV Leerstetten II 1:0

Eine bis zur letzten Minute spannende Partie sahen die Zuschauer an der Weihers­berger Straße. Jennifer Hallmann hat­te den STV bereits nach zwei Minuten in Führung gebracht. Kurz darauf ver­passten es die Gastgeberinnen, zu erhöhen, und trafen nur den Pfosten. Beide Mannschaften zeigten viel Ein­satz; Leerstetten erspielte sich leichte Vorteile, die besseren Torchancen aber hatte Deutenbach. Da jedoch kei­ne der beiden Mannschaften mehr zum Torerfolg kam, blieb es bei dem etwas glücklichen, allerdings nicht unverdienten Sieg für den STV.

Aufrufe: 04.5.2016, 12:39 Uhr
NN Neumarkt / NN Forchheim / FNAutor