2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die SG 83 (blau) siegte klar gegen Deutenbach. F: Winckler
Die SG 83 (blau) siegte klar gegen Deutenbach. F: Winckler

Lonnerstadt vergibt Matchball - SG 83 nach Sieg wieder dran

17. Spieltag: Primus unterliegt Schlaifhausen +++ Fusionsclub schießt Deutenbach 6:1 ab

Verlinkte Inhalte

Zahlreiche TSV-Anhänger waren nach Schlaifhausen gekommen, mit einem Sieg hätte der Spitzenreiter die Meisterschaft am vorletzten Spieltag klar machen kön­nen. Daraus wurde nichts, die Fans sa­hen jedoch ein hervorragendes Be­zirksligaspiel. Jetzt ist die siegreiche SG 83 (6:1 gegen Deutenbach) zwar dran - aber der Primus hat im letzten Heimspiel Absteiger Post II zu Gast, der gegen Eibach an diesem Spieltag mit 0:13 verlor.
STV Deutenbach - SG Nürnberg Fürth 1883 1:6

Anfangs sah es so aus, als ob Deutenbach den Gäs­ten die Stirn bieten konn­te. Die Führung durch Denise Läm­mermann hatte Jenny Hallmann aus­gleichen können (35.), doch noch vor der Pause konnte der Aufstiegskandi­dat wieder in Front gehen. Direkt nach der Pause erhöhten die Gäste und erreichten damit die Vorentschei­dung. Obwohl sich Deutenbach nach Kräften wehrte, erwiesen sich die 83er als zu stark. Mit schöner Regel­mäßigkeit erhöhten sie weiter und am Ende musste sich der Tabellensechste mit 1:6 geschlagen geben.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Denise Lämmermann (27.), 1:1 Jenny Hallmann (35.), 1:2 Denise Lämmermann (35.), 1:3 Denise Lämmermann (48.), 1:4 Melissa Ludewig (55.), 1:5 Tanja Lehnes (63. Foulelfmeter), 1:6 Jessica Schlecht (82.)



DJK FC Schlaifhausen - TSV Lonnerstadt 5:3

Schlaifhausen nahm von Beginn an das Heft in die Hand, doch Haberkamm brachte Lonner­stadt in der 18. Minute in Führung — die Schlaifhausener verwiesen vergeb­lich auf Abseits. Zehn Minuten später gelang Spörl das 2:0, ein Lattentreffer hätte auch das 3:0 sein können. Die Heimmannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken und wurde be­lohnt. Freistoßspezialistin Unruh ge­lang in der 33. Minute der Anschluss­treffer. Vier Minuten später verwan­delte Wölfel einen Foulelfmeter, Pie­ger traf drei Minuten vor der Pause zur Führung: Das Spiel war gedreht. Weil Lonnerstadts sonst so gefährli­che Litz bei Nögel abgemeldet war, gelang dem TSV auch in Hälfte nicht mehr viel. Wölfel erhöhte nach gutem Pass von Unruh (55. Minute), Unruh selbst traf nochmals nach ruhendem Ball (67.) ins Tor. Das 5:3 in der 88. war nur für die Lonnerstädter Moral von Bedeutung.


SV Leerstetten II - SpVgg Erlangen II 1:1




Post SV Nürnberg II - DJK Eibach 0:13





FC Pegnitz II - DJK/SV Pilsach abgesagt

Aufrufe: 01.6.2016, 12:35 Uhr
FN / NN ForchheimAutor