2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Frank Neinaß
F: Frank Neinaß

Phönix Höxter jubelt über einen Auswärtssieg

In der Frauen-Landesliga verliert der SV Ottbergen/Bruchhausen überraschend deutlich im Topspiel mit 0:5 gegen den BV Werther

TuS Langenheide – Phönix Höxter 2:4 (1:0). Mit einem 4:2-Erfolg im Gepäck ging es für Phönix 95 Höxter vom Auswärtsmatch bei TuS Langenheide in Richtung Heimat. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Phönix 95 Höxter löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Gleich zu Spielbeginn sorgte Claudia Bosse mit ihrem Treffer für eine frühe Führung des TuS Langenheide (5.). Mit diesem knappen Vorsprung ging das Heimteam auch in die Kabine. Nach der Pause stellte Kristin Mülller (57.) den Ausgleich für die Gäste her. Der TuS schlug aber postwendend durch Thalea Kiezewski mit der erneuten Führung zurück. Für das zweite Tor der Mannschaft von Coach Philipp Müller zeichnete sich Celine Busch verantwortlich, die in der 66. Minute das 2:2 besorgte. Jetzt kam Phönix auf Touren und stellte durch Valentina Gröne die Zeichen auf Sieg (70.). Mit ihrem zweiten Treffer zum 4:2 sicherte Kristin Müller Phönix Höxter endgültig den Sieg und einen weiteren dreifachen Punktgewinn. Phönix 95 Höxter macht nach dem Erfolg in der Tabelle weiter Boden gut und rangiert nun auf Position vier. Am kommenden Sonntag empfängt Phönix 95 Höxter die Reserve von FSV Gütersloh.

BV Werther – SV Ottbergen-Bruchhausen 5:0 (3:0). Der BV Werther brachte dem SV Ottbergen-Bruchhausen eine deutliche Niederlage bei. Unerwartet hoch lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastes. Für das erste Tor sorgte Marisa Kleinitzke. In der 20. Minute traf die Spielerin vom BV Werther ins Schwarze. Jasmin Kreiensiek war es, die in der 39. Minute den Ball zum 2:0 im Tor vom SV Ottbergen-Bruchhausen unterbrachte. Noch vor der Halbzeit legte Kleinitzke ihren zweiten Treffer nach (44.). Die Heimelf trat sehr souverän auf und ließ den Gästen auch nach dem Wechsel kaum eine Chance. Dass Werther mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Julia Walkenhorst, als sie kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand weiter erhöhte (48.). Carolin Rother überwand die Ottberger Torhüterin zum 5:0 Endstand für die Elf von Henning Niebuhr (86.). Der SV Ottbergen-Bruchhausen rutschte mit dieser Niederlage auf den sechsten Tabellenplatz ab. Am kommenden Sonntag empfängt der SV Ottbergen-Bruchhausen den TuS Sennelager.
Aufrufe: 011.3.2019, 13:06 Uhr
Frank NeinaßAutor