2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
F: Frank Neinaß
F: Frank Neinaß

Derby steigt bei Phönix Höxter

Im Viertelfinale des Frauen-Kreispokals winkt Kollerbeck oder Brakel am Donnerstagabend schon das Finale

Die drei Spiele im Viertelfinale des Swisslife-Select-Kreispokals der Damen finden am heutigen Donnerstag um 19 Uhr statt. In einer Partie geht es dabei schon um den Einzug ins Finale.
Spvg Brakel/Langeland – SV Kollerbeck. Dem Sieger winkt das Finale im nächsten Mai vor großer Kulisse, da für den Gewinner im Halbfinale ein Freilos sicher ist. Für beide Teams ist dies ein großer Anreiz alles zu geben. „Für die Spielerinnen wäre es eine große Sache. Wir können uns auch wieder etwas Selbstbewusstsein für die Meisterschaft erarbeiten“, hofft Gästetrainer Uwe Lindow auf den großen Coup. Auf fremdem Platz konnten die Kollerbeckerinnen in der Liga bisher aber keinen Punkt ergattern. Die Spvg spielt in der Kreisliga eine gute Rolle und kann sich durchaus Chancen durch den Heimvorteil ausrechnen. Schon im letzten Jahr trafen beide Teams in der Auftaktrunde aufeinander. Hier hatte der SV das besser Ende für sich (6:2). Unser Tipp: 2:3
FC Germete-Wormeln – SV Bökendorf. Der Westfalenligist geht als klarer Favorit in die Partie in Germete. Die Bökendorferinnen sind in der Liga Tabellenführer und alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Überraschung. Für die Gäste ist es eine gute Trainingseinheit und es gilt, frühzeitig Kräfte für das Wochenende zu sparen. Für den FC lief es in Varensell äußerst schlecht. Es wird wohl nur darum gehen, so lange wie möglich die Null zu halten. Unser Tipp: 0:5
Phönix Höxter – SV Ottbergen-Bruchhausen. Das Spitzenspiel dieser Runde. Beide Teams befinden sich im Moment in sehr guter Form und spielen in ihren Ligen eine gute Rolle. Phönix ist in der Bezirksliga noch ohne Punktverlust und führt diese an. Ottbergen-Bruchhausen spielte sich durch eine Serie auf Platz drei. „Ich denke, dass es eine offene Partie wird. Beide Teams verfügen über gute Offensivreihen und auf dem Kunstrasen erwarte ich eine Tempo geladene Partie“, sieht Phönix-Trainer Philipp Müller eine Partie auf Augenhöhe. Bei den Gästen feiern Trainerin Vera Müller und Stürmerin Sabrina Degner ein Wiedersehen mit ihren ehemaligen Kolleginnen.
Der Sieger trifft im Halbfinale am Donnerstag, 19. April 2018, um 19 Uhr auf den Sieger der Partie Germete-Wormeln gegen Bökendorf. Unser Tipp: 1:2 n.V.
Aufrufe: 019.10.2017, 09:01 Uhr
Frank NeinaßAutor