2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Im neuen Arbeitsoutfit: Dieter Rebel. F.: Rebel
Im neuen Arbeitsoutfit: Dieter Rebel. F.: Rebel

Perfekt: Rebel Teammanager der Kloster-Reserve

Funktionär soll in Seligenporten helfen, eine U23 zu installieren

Verlinkte Inhalte

Nürnbergs umtriebigster Fußball-Funktionär hat eine neue Heimat: Dieter Rebel heuert beim SV Seligenporten an. Einst bei SV 73 und Dergahspor, wird Rebel nun im Kloster als Teammanager der Reserve fungieren - und soll hier den Umbau des Landesligisten in eine U23 begleiten.

"Heute hatte ich meinen ersten Tag", bestätigt Rebel die schon länger kursierenden Gerüchte über ein Engagement beim Regionalliga-Letzten. Soeben hat seine Kloster-Reserve mit 9:0 gegen den ASV Hollfeld gewonnen. Rebel klingt dementsprechend zufrieden am Telefon.

Seine Aufgaben? "Die Reserve soll umbenannt werden in eine U23. Als Teammanager bin ich verantwortlich für die Mannschaft. Ich soll Trainer Markus Vierke bei seiner Aufgabe entlasten, junge Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen. Natürlich ist es auch meine Angelegenheit, neue Spieler zu akquirieren und für den Verein zu begeistern", sagt Rebel. Auch das Verfassen von Presseberichten liege in seinem Verantwortungsbereich.

Dabei sei er nur "ein kleines Rädchen im Dienste des Vereins", sagt er. Wasserträger, Trikotwäscher - "das macht mir ja auch Spaß. Es muss schließlich alles dafür gegeben werden, dass die Spieler sich wohlfühlen."

Aufrufe: 04.4.2015, 20:13 Uhr
jamAutor