2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ottendorf drängt auf den vierten Sieg

Verlinkte Inhalte

Bei einem Heimerfolg gegen den SV Tüngental wäre der FCO am Sonntag wieder bei der Musik dabei.

Der Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga B1 Hohenlohe könnte in dieser Runde interessant werden, denn einige Mannschaften tummeln sich vorne. Ein klarer Favorit ist bis jetzt allerdings noch nicht zu erkennen. Vorne könnte sich das Feld bis Dienstag etwas lichten, denn in der Liga wird nicht nur morgen, sondern auch am kommenden Dienstag ein kompletter Spieltag ausgetragen.

Morgen gastiert der führende TSV Michelbach/Bilz beim VfB Neuhütten, der nur zwei Punkte weniger auf dem Konto und noch kein Spiel verloren hat. Das wird ein echter Prüfstein für die Michelbacher. Der Tabellenzweite SV Gailenkirchen ist im Heimspiel gegen den TSV Braunsbach II klarer Favorit und wird seinen zweiten Tabellenplatz festigen. Auch den SV Rieden muss man im Heimspiel gegen die TSG Waldenburg favorisieren. Rieden muss nach der Niederlage in Michelbach/Bilz gewinnen, um nicht weiter in Rückstand zu geraten. Auch der TSV Sulzdorf wird wohl beim TSV Michelfeld II gewinnen und so in der Spitzengruppe bleiben. Der SC Bibersfeld hat erst drei Spiele ausgetragen und dabei zweimal remisiert und einmal gewonnen. Im Heimspiel gegen den SSV Gaisbach II spekulieren die Bibersfelder auf den zweiten Saisonsieg.

FC Ottendorf - SV Tüngental

Nach der Niederlage in Bibersfeld ließen die Ottendorfer zwei Siege gegen Gaisbach II und Ammertsweiler folgen und liegen auf Platz sechs in Lauerstellung zur Spitzengruppe. Die Ottendorfer haben lediglich drei Punkte Rückstand zum Spitzenreiter und haben zudem ein Spiel weniger ausgetragen. Umso wichtiger wäre morgen ein Heimsieg gegen den SV Tüngental, um diese gute Position nicht zu gefährden. Der Gast ist aber ein sehr ernst zu nehmender Gegner, der nicht nur Tabellennachbar ist, sondern am vergangenen Sonntag auch den Tabellenzweiten SV Gailenkirchen bezwingen konnte.

Aufrufe: 030.9.2017, 08:33 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor