2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

Junioren: Gleiches Leid für Osterrönfeld und Nortorf

A-Junioren des OTSV mit 0:6-Niederlage in Meldorf / Auch Nortorfs C-Jugend kassiert ein halbes Dutzend in Dithmarschen

Die A-Junioren des Osterrönfelder TSV gingen in der Fußball-SH-Liga bei TuRa Meldorf mit 0:6 unter. Ähnlich erging es den C-Junioren des TuS Nortorf, die beim Heider SV ebenso ein halbes Duzend Gegentore kassierten.

A-Junioren
TuRa Meldorf – Osterrönfelder TSV6:0 (4:0)
„Leider hat keiner meiner Spieler auch nur ansatzweise Normalform erreicht. Wir haben nie wirklich in die Zweikämpfe gefunden und auch einfach zu viele Fehler gemacht“, resümierte OTSV-Trainer Henning Hardt. Seine Mannschaft geriet bereits nach acht Minuten durch einen Treffer von Leon Reitz in Rückstand. In der Folgezeit zeigten sich die Osterrönfelder auf Augenhöhe und hätten auch zum Ausgleich kommen können. Die beste Gelegenheit konnte Tim Benneth Vogt im Tor der Meldorfer allerdings vereiteln. Auch nach dem zweiten Treffer der Hausherren Mitte der ersten Halbzeit steckten die Blau-Gelben noch nicht auf und spielten weiter nach vorne. Mit dem Meldorfer Doppelschlag zum 3:0 und 4:0 war das Spiel allerdings entschieden.

„Meldorf hat das nach vorne sehr gut gemacht und über ihre schnellen Sturmspitzen immer wieder gefährliche Konter gefahren. Dann haben sie uns für unsere Fehler auch gnadenlos bestraft“, sagte Hardt. Vor allem in der Defensive offenbarte die Elf vom Bahndamm Schwächen und schenkte den Ball oftmals fahrlässig her. Bezeichnend für den Osterrönfelder Auftritt war dann auch das 5:0 für TuRa kurz nach der Pause, als sich zwei Spieler der Gäste gegenseitig behinderten und den Meldorfern so den Weg zu ihrem fünften Treffer ebneten. Nach nicht einmal einer Stunde machten die effektiven Gastgeber dann schon das halbe Dutzend voll und bescherten dem OTSV damit die zweithöchste Saisonniederlage.

Osterrönfelder TSV: R. Mentzer – Steltner, Lehmann, Holling, Dohrmann, Traulsen, Knuth, Hardt, Haß, Stark, Szalies. Eingewechselt: M. Mentzer, Ferrer, Rose.Tore: 1:0 Reitz (8.), 2:0 Ehlert (23.), 3:0 Runge (33.), 4:0 Reitz (34.), 5:0 Voss (52.), 6:0 Runge (58.).


C-Junioren
Heider SV –TuS Nortorf 6:0 (2:0)
Vor dem Anpfiff ihres Aufeinandertreffens trennten den HSV und die Nortorfer lediglich vier Zähler voneinander. Doch während der 70 Minuten sah es so aus, als würde zwischen diesen beiden Teams eine ganze Klasse liegen. Denn die Gäste hatten den Dithmarschern überhaupt nichts entgegenzusetzen und unterlagen vollkommen verdient mit 0:6. „Ich bin sehr enttäuscht von meiner Mannschaft. Das war die schlechteste Saisonleistung, und man muss an dieser Stelle die Charakterfrage stellen“, war Nortorfs Trainer Lothar Götz erzürnt.

Positives gab es nur auf der anderen Seite zu vermelden, wo sich allein Stürmer Oke Paulsen vier Mal in die Torschützenliste eintragen konnte. Jarrik Freund und Jannis Hinz machten für den HSV das halbe Dutzend voll. „Heide ist keine Übermannschaft, hat aber in der Höhe verdient gewonnen. Mit mehr Ehrgeiz hätten wir etwas erreichen können, aber wir haben uns komplett ergeben. Da fehlen mir wirklich die Worte“, war Götz fassungslos. Am Sonntag (13 Uhr) können die TuS-Schützlinge gegen Holstein Kiel II eine Reaktion folgen lassen.

TuS Nortorf: Kißmann – Scheibenpflug, Bestmann, Semmler, Keller – Hartz, Sütel - Neumann, Doll, Melzer – Suhr; eingewechselt: Holzke, Beyer, Luft, Rohwer.Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Paulsen (23., 30., 55.), 4:0 Freund (61.), 5:0 Paulsen (64.), 6:0 Hinz (69.).
Aufrufe: 028.4.2017, 07:00 Uhr
SHZ / mna;grmAutor