2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
OSC-Trainer Artur Cumacenko. Archivfoto: Swaantje Hehmann
OSC-Trainer Artur Cumacenko. Archivfoto: Swaantje Hehmann

U 17 des Osnabrücker SC verpasst Aufstieg in Bundesliga

0:3 im Relegationsrückspiel in Harburg

Hamburg. Die U 17-Fußballerinnen des Osnabrücker SC haben mit der 0:3-Niederlage im Relegationsrückspiel beim Harburger TB den Aufstieg in die Bundesliga verpasst. Der 2:0-Sieg des OSC aus dem Hinspiel wurde schon nach fünf Minuten durch einen Doppelschlag egalisiert. In der 63. Minute kassierten die Osnabrückerinnen das bittere und entscheidende 0:3.

Auch einen Tag später konnte OSC-Trainer Artur Cumacenko die Ereignisse noch nicht richtig verarbeiten: „Wir haben am Anfang geschlafen und sind verdient in Rückstand geraten. Dann sind wir gut reingekommen. Man kann ein Spiel verlieren, aber sonst hatten die 80 Minuten mit Fußball nichts zu tun. Ein bitterer Tag für uns.“

Die aggressive Stimmung mit rustikaler Spielweise der Harburgerinnen während der Partie sowie das Verhalten der Fans neben dem Platz schaukelten sich von Minute zu Minute hoch. „Es sollte trotz der Umstände einfach nicht sein mit dem Aufstieg. Die Mädels haben super dagegengehalten und viel Pech gehabt. Wir haben dreimal die Latte und zweimal den Pfosten getroffen. Bei weiteren Chancen ging der Ball knapp am Tor vorbei“, haderte der enttäuschte Coach nicht nur mit den vergebenen Chancen, sondern auch mit der Schiedsrichterleistung. „Die Schiedsrichterin hat einer Spielerin zweimal die Gelbe Karte gegeben, doch der folgenrichtige Platzverweis blieb aus. Zudem wurde ohne Konsequenzen nachgetreten“, schilderte Cumacenko seine Sicht der Dinge. „Wir werden den Verband einschalten und die Vorfälle prüfen lassen.“

Aufrufe: 023.6.2019, 19:05 Uhr
/ bjriAutor