2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

OSC hat Bundesliga vor Augen

U17-Juniorinnen vor der Relegation zur Bundesliga

Eins von drei Endspielen konnten sie bereits gewinnen – zwei weitere warten nun. Und die haben es
in sich: denn in der Relegation um den Aufstieg in die Bundesliga geht es für die U17-Juniorinnen
des Osnabrücker SC in zwei Spielen um alles. Den Anfang macht das Heimspiel am kommenden
Samstag um 16:00 Uhr, Gegner ist der Harburger TB.

Wie auch der Osnabrücker SC wurde der Harburger TB Tabellenzweiter seiner Staffel und meldete als einziges Team für die höchste deutsche Spielklasse. Bereits in der letzten Saison spielte Harburg um den Aufstieg, scheiterte da jedoch noch knapp an der SpVg. Aurich. In diesem Jahr möchte es das Team von Can Özkan und Svenja Busies besser machen und den Sprung in die Bundesliga endlich schaffen. Dazu hat sich das Trainerteam optimal vorbereitet und den OSC in jüngster Vergangenheit des öfteren gescoutet.

Doch auch die Gastgeberinnen sind optimal vorbereitet und gehen motiviert ins Spiel. Die Trainer Artur Cumacenko und Thomas Kastrup wissen um die Qualitäten des HTB und haben ihre Mädels bestmöglich auf den Gegner eingestellt. Zusätzlichen Rückenwind dürfte der Gewinn des Niedersachsenpokals vor etwas mehr als einer Woche geben. Die OSC-Mädels gehen voller Selbstvertrauen in die Relegationsspiele und wollen nach 2017/2018 zurück in die Bundesliga.

Am kommenden Samstag um 16:00 Uhr beginnt das erste von zwei „Endspielen“. Im OSC-Sportzentrum an der Hiärm-Grupe-Straße könenn sich die Zuschauer auf eine spannende und qualitativ hochklassige Partie zweier ambitionierter Juniorinnenteams freuen. Der Osnabrücker SC freut sich über viele Zuschauer, für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt.

Aufrufe: 014.6.2019, 09:15 Uhr
OSC / Pressemitteilung Autor