2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Im Kampf um den Kreispokal Limburg-Weilburg zählt RW Hadamar zu den Favoriten schlechthin F: Patten
Im Kampf um den Kreispokal Limburg-Weilburg zählt RW Hadamar zu den Favoriten schlechthin F: Patten

Kreispokal Limburg-Weilburg startet

Hadamar mühelos gegen Eschhofen +++ Waldbrunn in Steinbach klarer Favorit +++ Würges muss zu Limburg 07

Verlinkte Inhalte

Limburg-Weilburg. Wenn die Liga bald startet ist die erste Pokalrunde in noch näherer Reichweite. Im Kreis Limburg-Weilburg ist es bereits schon soweit. Nachdem Hessenligist Rot-Weiß Hadamar bereits am Dienstag über Kreisoberligist VfL Eschhofen mit 9:0 fegte, finden die anderen Partien zwischen dem 28-30. Juni statt. Die Hadamarer sind als einziger Hessenligist der Favorit schlechthin auf den Pokalsieg.

Einige spannende Begegnungen erwarten die Zuschauer in der ersten Runde allemal. Der SV Elz trifft auf Ligakontrahent SC Offheim. Die in der letzten Saison knapp am Aufstieg gescheiterten Elzer werden sich auch für diese Saison einiges vorgenommen haben. Die Offheimer hingegen suchen noch nach ihrer Form. Die Vorbereitung läuft derweilen weniger gut. Zuletzt gabs jeweils ein 1:4 in Rennerod und gegen RW Hadamar II. immerhin gelang gegen Wolfhausen ein 9:0 Kantersieg.

Verbandsligist Waldbrunn muss zu B-Ligist Steinbach. Die Rollen sind klar verteilt und trotzdem: Der Pokal schreibt seine ganz eigenen Geschichten.

Für Gruppenliga Aufsteiger RSV Würges geht es nach Limburg zum VfR 07. Die erste Bewährungsprobe in einem schwierigen Jahr. In der Gruppenliga steigen ja bekanntlich sechs Vereine ab, weshalb man mit einem Sieg im Pokal sicher Selbstbewusstsein für die Liga tanken kann. In den letzten Vorbereitungsspielen gabs ein 3:2 Sieg in Elz und ein 1:1 gegen Dietkirchens zweite Garde.

Aufrufe: 026.7.2017, 14:15 Uhr
Max FriedrichAutor