2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Justin Ekkerink (2.v.l.) bringt das Spielgerät mit letzter Kraft zum Mitspieler. Der FCO erkämpfte sich ein 2:2.	Foto: Thorsten Gutschalk
Justin Ekkerink (2.v.l.) bringt das Spielgerät mit letzter Kraft zum Mitspieler. Der FCO erkämpfte sich ein 2:2. Foto: Thorsten Gutschalk

Olympia Lampertheim trotzt dem Favoriten

KLB Bergstraße: Aufsteiger holt Punkt / TVL II verliert trotz Führung in Fürth

Verlinkte Inhalte

Olympia Lampertheim bleibt auch im zweiten Spiel in der Kreisliga B ungeschlagen und sichert sich einen Punkt gegen Kirschhausen (2:2). Nachbar TV Lampertheim II verliert währenddessen auch seine zweite Partie und unterliegt dem FC Fürth II mit 1:3.

FC Fürth II - TV Lampertheim II 3:1 (0:1)

Die Turner dominierten das Geschehen in der ersten Hälfte und gingen verdient durch Patrick Bleiziffers Treffer nach einer Eckballvariante in der 36. Minute in Führung. Mike Bittner hatte nach einem Alleingang das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte in der 45. Minute aber am Fürther Schlussmann. „Das war super. Wir haben richtig guten Fußball gespielt“, so TVL II-Trainer Jury Mai. „Danach haben sich unsere konditionellen Defizite bemerkbar gemacht. Dazu kamen wieder individuelle Fehler, die uns das Leben schwer gemacht haben.“ Ein fragwürdiger Strafstoß, den Atilla Ercan zum 1:1 nutzte (55.), brachte die Wende. Nach einer Ecke drehte Ercan mit dem 2:1 die Partie (59.). In der 84. Minute hatten die Gäste die große Chance zum Ausgleich, als Bleiziffer den einschussbereiten Thomas Richter neben sich übersah. Nur eine Minute später flog Bleiziffer mit Gelb-Rot vom Platz. Die Odenwälder machten durch den Foulelfmeter von Daniel Seel (87.) den Sack zu.


VfL Birkenau II - SV Fürth II 0:2 (0:1)

Es bedurfte zweier Strafstöße, ehe Fürths erster Dreier unter Dach und Fach war. Thomas Schmitt, Pressesprecher der Birkenauer, sprach von einer guten ersten Hälfte seiner Mannschaft und davon, dass ein Remis dem Spielverlauf eher entsprochen hätte. Hayhija (5.), Becker (6.) und Marc Halblaub (27.) vergaben.


SG Unter-Abtsteinach II - TSV Hambach 4:2 (2:1)

Das mit dem Ärgern des Titelfavoriten SGU hat zumindest vom Ergebnis her nicht geklappt. Dennoch war Spielausschussmitglied Reinhard Wolff mit Leistung und Einstellung der Hambacher unterm Strich zufrieden: „Am Ende setzte sich die individuelle Qualität der Unter-Abtsteinacher durch. Das ist schon eine andere Welt.“ Die Gastgeber dominierten, der TSV ließ aber nicht viel zu. „In der Defensive haben wir das schon gut gemacht“, so Wolff, der sich aber erneut über ein Gegentor nach einem Eckball ärgern musste. Mit dem 3:1 durch den kurz zuvor eingewechselten Bradt war die Partie nach einer guten Stunde entschieden. Wolffs Fazit: „Gewinnen müssen wir gegen andere Gegner.“


Olympia Lampertheim - SV Kirschhausen 2:2 (2:1)

Der Liganeuling begann frech und ging durch die Tore von Thomas Wistuba (2.) und Justin Ekkerink (38.) gegen den Favoriten in Führung. Noch vor der Pause verkürzte Sebastian Wolf (45.) auf 1:2, nach Wiederanpfiff glich Andreas König (56.) aus. „Kirschhausen war ein ganz starker Gegner, hatte aber den Start verpennt. In der zweiten Halbzeit waren wir stehend k.o. und Kirschhausen am Siegtreffer dran. Insgesamt ging das Remis aber in Ordnung, wir sind mit unserer Leistung sehr zufrieden“, so FCO-Sportausschuss Patrick Andres.


TG Jahn Trösel - FSV Zotzenbach 2:2 (1:1)

Die Gäste erwiesen sich zwar als die etwas bessere Mannschaft mit der Mehrzahl an Chancen, am Ende mussten sie aber mit der Punkteteilung zufrieden sein. „Ich denke, das Ergebnis geht in Ordnung. Gegen Trösel ist es immer schwer zu spielen“, erklärte FSV Vorsitzender Roland Agostin.


TSV Weiher - SV Affolterbach 3:1 (1:0)

In guter Verfassung präsentierte sich Weiher gegen den Absteiger. „Wir waren klar dominierend, haben es aber versäumt, mehr Tore zu erzielen“, erklärte TSV-Abteilungsleiter Niklas Helfrich.


SC Rodau - FC Schönmattenwag 3:5 (0:3)

Bereits in den ersten 45 Minuten stellten die Gäste die Weichen auf Sieg. Walter (16.), Schörling (24.) und Koudele (44.) sorgten für die klare 3:0-Pausenführung. Direkt nach Wiederanpfiif erhöhte Koudele mit seinem zweiten Treffer gar auf 4:0 (48.). Zwar bewies der SC Rodau Moral und kämpfte sich bis eine Viertelstund wieder auf 3:4 heran. Schörlings zweiter Treffer an diesem Tag (82.) beendete aber endgültig alle Hoffnungen der Gastgeber auf einen möglichen Punktgewinn.

Aufrufe: 014.8.2017, 09:23 Uhr
Tommy DietrichAutor