2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Erzielte zwei Treffer: Trainersohn Lars Brunner (Oldenburger SV).
Erzielte zwei Treffer: Trainersohn Lars Brunner (Oldenburger SV).

Oldenburger SV und TSV Kropp mit Torfestival

Schützenfest im Duell der beiden Absteiger

Im Duell der beiden feststehenden Absteiger feierte der Oldenburger SV einen Kantersieg. Nachdem Kropp in der Vorwoche beim 8:1 gegen Schönkirchen noch selbst überzeugt hatte, wurden die Kropper Schwächen in der Defensive diesmal eiskalt bestraft.

OSV-Trainer Andreas Brunner nannte die Kropper gar einen „dankbaren Gegner“. Die Oldenburger agierten zielstrebiger und kamen immer wieder aus Umschaltmomenten heraus zu guten Tormöglichkeiten. Die Kropper, die sich offensiv zumindest hier und da in Szene setzten, kamen nur durch Torjäger Jörn Vogt, der sein Trefferkonto auf 21 aufstockte, zu zwei Erfolgserlebnissen.

Doch die bedeuteten letztlich nur Ergebniskosmetik. Schon vor der Pause hatten die Oldenburger die Partie vorentschieden. Andre Petersen (24.), der von Strand 08 umworbene Kamel Ejleh (32.) und der im Saisonendspurt aufdrehende Daniel Junge (40.) sorgten für die zwischenzeitliche 3:0-Führung.

Im zweiten Abschnitt stellte erneut Junge endgültig die Weichen. Anschließend durfte sich sogar der im defensiven Mittelfeld beheimatete Trainersohn Lars Brunner zwei Mal in die Torschützenliste eintragen. Die Treffer zum 5:1 (55.) und 6:2 (73.) waren seine ersten beiden Saisontreffer. Ebenfalls seine Torpremiere feierte noch Verteidiger Chris Bita Matomina, der nach 81 Minuten per Elfmeter den Schlusspunkt setzte.

„Das war eine konzentrierte Leistung und ein schöner Abschluss“, bilanzierte der Oldenburger Trainer, dessen Team noch auf Platz 15 kletterte.

Oldenburg:
Crone – Dumke, M. Schröder, Bita Matomina, Köhler – L. Brunner (75. Schümann) – Kowski (59. Kock), Petersen, L. Müller – Junge, Ejleh.

Kropp:
Reiter – Kommorovski, Lott, Gertig, Pauls (29. Gillner) – Henke – Lehmann, Merz, Eggers – Schwennsen, Vogt.

SR:
Schapals (Schönberg).
Zuschauer:
100.
Tore:
1:0 Petersen (24.), 2:0 Ejleh (32.), 3:0 Junge (40.), 3:1 Vogt (42.), 4:1 Junge (49.), 5:1 L. Brunner (55.), 5:2 Vogt (59.), 6:2 L. Brunner (73.), 7:2 Bita Matomina (81., Foulelfmeter).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 021.5.2017, 17:32 Uhr
SHZAutor