2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Mönter

"Die Tabelle ist trügerisch"

Der OFV Ostercappeln steht aktuell auf Platz drei der Tabelle, nach vielen Abgängen sicherlich eine Überraschung.

Trotz der "schiefen" Tabelle, bedingt durch eine Reihe von Nachholspielen, darf das Team von Daniel Willer-Maletz mit dem bisher erreichten zufrieden sein.
"Natürlich bin ich mit dem bisherigen Abschneiden meiner Mannschaft sehr zufrieden, auch wenn die Tabelle trügerisch ist", Trainer Willer-Maletz hat in kurzer Zeit ein starkes Team geprägt, das durch namhafte Abgänge wie Marvin Mosel (Belm) sowie Dimitri Breinert, Leon Schmedes und Sven Hermann (alle TSV Venne) geschwächt erschien.



Dem Coach scheint es aber gelungen zu sein, eine Art Aufbruchstimmung zu erzeugen, die nachgerückten Spieler aus der U19 und der 2. Herrenmannschaft überzeugten auf Anhieb, das Selbstwertgefühl im Team ist nach Ansicht des Trainers durch den fast reibungslosten Übergang gestiegen.

Mit allen internen Zugängen ist der Coach mehr als zufrieden, einige Spieler haben sich als Stammkräfte etabliert. Außer Mick Siebenand, der nach einer Operation am Kreuzband längerfristig ausfällt, kann der Trainer auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Bis zum Beginn der Vorbereitung, die aktuell für Ende Januar angesetzt ist, gibt der Trainer seinem Team jede Woche individuelle Trainingspläne, deren Ergebnis ihm die Spieler zurückübermitteln. "Das läuft sehr gut und zeigt den guten Charakter des Teams, jeder bringt sich ein und will die lange Pause gut überstehen", insofern kann Willer-Maletz weiterhin auf seine Spieler vertrauen. Eine gute Voraussetzung für den vorgesehenen Punktspielstart am 28.2.2021 gegen Wellingholzhausen.
Aufrufe: 03.12.2020, 15:00 Uhr
Bernhard HornAutor