2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Mönter

Bohmte meldet sich auf Platz 4 zurück

Venne in Hollage und Ostercappeln/Schwagstorf gegen Achmer in der Pflicht

Durch einen überzeugenden 4:2-Heimsieg gegen SG Voltlage verbuchte TV Bohmte im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga wertvolle drei Punkte und kletterte auf Rang 4 der Tabelle. Frühzeitig abgesagt wurde das Bohmer Auswärtsspiel in Fürstenau wegen Unbespielbarkeit des Platzes. Die SG Ostercappeln/Schwagstorf hofft auf Durchführung der Partie gegen Achmer in Schwagstorf. TSV Venne läuft bei BW Hollage auf Kunstrasen auf.

Kreisliga Nord Bohmte - Voltlage 4:2 (4:0)

Eine starke erste Halbzeit mit einer klaren 4:0-Führung legte Bohmte vor. Der formstarke Rene Frese legtedas 1:0 vor, als er mit Ball am Fuß von Linksaußen zwei Gegenspieler wie Fahnenstangen stehen ließ und unhaltbar flach abschloss. Zehn Minuten später erhöhte Florian Dirkes per Kopf auf 2:0. Daniel Noldt (17.) verwandelte einen Elfmeter zum 3:0. Den Schlusspunkt einer überlegen geführten ersten Hälfte setzte Frese mit dem 4:0 nach mustergültiger Vorarbeit von Henrick Meyer. Von Voltlage war dagegen gar nichts zu sehen, da das Team nur mit Abwehraufgaben beschäftigt war. Anders nach dem Wechsel, denn fünf Minuten nach Wiederanpfiff traf Voltlage zum 1:4 und nach einer Stunde auf 2:4 durch eine abgefälschte Bogenlampe. Danach übernahm Bohmte wieder die Kontrolle und ließ nichts mehr anbrennen.

Ostercappeln/Schwagstorf - SC Achmer So., 14 Uhr, Schwagstorf Mühlenstraße

Einen Heimsieg hat SG-Trainer Andreas Cabus fest eingeplant, denn im Hinspiel bei der 2:3-Niederlage hat sich die SG als frischer Aufsteiger selbst geschlagen. „Wir mussten uns erst in der Kreisliga zurechtfinden. Da werden kleinste Fehler schnell bestraft.“ Die Mannschaft steigerte sich allerdings in der Hinrunde und überraschte vor einer Woche mit dem Sieg in Bersenbrück. „Da hat man gesehen, wenn alle Stammspieler gesund dabei sind, haben wir gute Chancen auf einen Erfolg“, erklärte Cabus, der erneut auf den kompletten Kader zurückgreifen kann. Das Hauptaugenmerk der SG-Abwehr liegt auf Achmers Torjäger Bury und dessen Konterspiel. Allerdings weisen die Gäste große Schwächen in der Defensive auf, wenn über beide Außen angegriffen wird.

BW Hollage II - TSV Venne So., 15 Uhr, Benkenbusch

Zuversichtlich tritt Venne in Hollage an, denn die Reserve des Bezirksligisten ist nicht mehr so stark wie in der Vergangenheit. Nach einem Trainerwechsel wurde ein Umbruch eingeleitet, der bislang noch nicht richtig fruchtet und auf Abstiegskampf hinausläuft. Von einem 6:1 wie im Hinspiel geht Venne nicht aus, aber mit Mannschaftsspiel aus aufmerksamer Abwehr sollte ein Sieg allemal machbar sein.

Aufrufe: 022.11.2019, 17:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor