2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Offenburger FV gewinnt deutlich beim SV Stadelhofen

Souveräner Saisonstart für den OFV

Verlinkte Inhalte

Mit einem deutlichen Auswärtssieg ist dem OFV ein souveräner Start in die neue Saison gelungen. 1100 Zuschauer bildeten dabei in Stadelhofen eine stattliche Kulisse. „Es war ein verdienter Sieg mit Luft nach oben“, bilanzierte Kai Eble, der Trainer des OFV. „Wir haben nervös begonnen, haben aber nach dem ersten Tor das Heft in die Hand genommen“, so Eble.
Beide Mannschaften neutralisierten sich in der Anfangsphase, doch wurde der OFV nach der 0:1-Führung durch Eimen Kelbi in der 17. Minute immer spielbestimmender, sodass sich die Gastgeber bis zum Halbzeitpfiff kaum in Szene setzen konnten. „Nach dem frühen Führungstreffer hat uns der OFV den Stecker gezogen,“ sagte Stadelhofens Trainer Daniel Bistricky später. Zwar erarbeitete sich der OFV durch Marco Petereit in der 19. und 35. Minute sowie durch Lukas Schätzle in der 40. Minute gute Einschussmöglichkeiten, doch war es Keven Feger nach einem Foul an Eimen Kelbi vorbehalten, durch einen Elfmeter in der 44. Minute kurz vor dem Halbzeitpfiff, die 0:2-Vorentscheidung zu erzielen.

Nur sechs Minuten nach dem Seitenwechsel baute Keven Feger nach einer Grundlinienflanke von Marco Petereit mit seinem zweiten Treffer die Gästeführung auf 0:3 aus. Danach kamen auch die Gastgeber zu zwei Chancen, die sie aber nicht verwerteten. Auch der OFV hatte zwischenzeitlich kein Glück und vergab zwei Möglichkeiten. In der 71. Minute dann erzielte Marco Petereit nach einer Grundlinienflanke von Fabian Feißt mit seinem Treffer das vierte Offenburger Tor. „Danach war unser Passspiel nicht mehr zufriedenstellend, sodass der SV noch zu Chancen kam“, sagte Lahrs Trainer Eble. Eine davon führte zum Ehrentreffer.

Offenburger FV: Streif, Kahle, Schlieter, Baitenger (54. Ruf), Beiser-Biegert (71. Anzaldi), Geiler (64. Feißt), Schätzle, Junker (68. Ernst), Kelbi, Petereit, Feger. Tore: 0:1 Kelbi (17.), 0:2 Feger (44. Foulelfmeter), 0:3 Feger (51.), 0:4 Petereit (71.), 1:4 Salihu (75.). SR: Zorn (Freiburg). Zuschauer: 1100.
Aufrufe: 06.8.2017, 15:00 Uhr
jn (BZ)Autor