2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Öpfinger erwarten am Montag den TSV Riedlingen. SZ-Foto: arc
Die Öpfinger erwarten am Montag den TSV Riedlingen. SZ-Foto: arc
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Öpfingen trifft auf Riedlingen

Fußball, Kreisliga A I: Munderkingen empfängt den SV Ringingen

Verlinkte Inhalte

Ehingen / sz - In der Kreisliga A sind drei Nachholspiele angesetzt. Erstmals in der Saison treffen SG Öpfingen und TSV Riedlingen aufeinander.

VfL Munderkingen – SV Ringingen (Samstag, 14.30 Uhr, Vorrunde 2:0). – Vor wenigen Wochen standen sich diese beiden Mannschaften in einem SZ-Topspiel gegenüber. Der VfL Munderkingen versucht seit der Winterpause, den führenden Mannschaften auf den Fersen zu bleiben, hat aber kürzlich gegen Zwiefalten unerwartet Federn gelassen. Das soll gegen Ringingen nicht wieder passieren, doch die Gäste haben nichts zu verschenken.

TSG Zwiefalten – SG Altheim (Samstag, 15 Uhr, Vorrunde 0:2). – Obwohl die Gäste als Favorit gelten, so müssen sie jedoch beachten, dass die TSG Zwiefalten sich seit der Winterpause verbessert zeigt und vergangenes Wochenende erstmals gewonnen hat.

SG Öpfingen – TSV Riedlingen (Montag, 15 Uhr, erstes Spiel). – Die SG Öpfingen hat das sechste Heim-spiel in Folge. Die Ausbeute in den bisherigen fünf Heimspielen seit der Winterpause war sehr mäßig. Ein Sieg, ein Remis und drei Niederlagen ließen die SG Öpfingen ins Mittelfeld zurückfallen. Gast TSV Riedlingen galt bis vor wenigen Wochen als Mitbewerber um die Meisterschaft und kann mit zwei Spielen im Rückstand weiterhin hoffen. Daher sind die Punkte für die Gäste sehr wichtig. Doch die Öpfinger wollen ihren Anhängern einmal wieder einen Sieg schenken.

Aufrufe: 014.4.2017, 16:35 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Hans AierstokAutor