2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Das Runde der Chamer wollte nicht ins Eckige. Foto: Frank
Das Runde der Chamer wollte nicht ins Eckige. Foto: Frank

Obertraubling trifft Cham mitten ins Mark

Die U17 des ASV Cham verliert gegen SV Obertraubling in der Schlussphase mit 0:2 +++ SVO einen Punkt von Meisterschaft entfernt

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter SV Obertraubling siegte auswärts gegen die U17 des ASV Cham mit 2:0. Dabei erzielte der Ligaprimus und designierte Aufsteiger seine beiden Tore in der Schlussphase.

Bei heißen Temperaturen hatte der SV Obertraubling zu Spielbeginn mehr Spielanteile, ohne jedoch zwingend vor das Chamer Gehäuse zu kommen. Die erste Chance des Spiels hatte Chams Rene Schulz, dessen Schuss nach einem Eckball von der Linie gekratzt wurde (15.). Auch die Gäste hatten durch Pattrick Grundler und Markus Biederer die Chance zur Führung, verfehlten jedoch das Ziel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff vergab der Gastgeber eine Doppelchance. Zuerst wurde ein Schuss von Lukas Perlinger geklärt. Der anschließende Eckball landete bei Jonas Baumgartner, der nicht mehr genügend Druck hinter seinen Schuss brachte. Nach dem Seitenwechsel schien der ASV Cham Oberwasser zu bekommen, doch genau in dieser Drangphase nutzte Fabian Tippelt eine Nachlässigkeit in der Chamer Defensive, ließ am linken Flügel zwei Gegenspieler stehen und schob gekonnt zur 1:0 Führung für den SVO ein (67.). Nach dem Rückstand warfen die Chamer noch einmal alles nach vorne, doch letzten Endes fehlte die Konsequenz vorm gegnerischen Abwehrdrittel. In der 77. Minute fiel dann die Entscheidung für den Ligaprimus. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte Tobias Fuchs unbedrängt mit dem Rücken zum Tor den Ball zum 2:0 in die Maschen köpfen. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, außer die mangelnde Chancenverwertung. Bei den hohen Temperaturen konnten wir phasenweise ein höheres Tempo gehen als Obertraubling. Jedoch spricht es für deren Qualität, dass sie auch in einer Schwächephase das vorentscheidende 1:0 machen können“, so ASV-Trainer Andreas Klebl zum Spielverlauf. Mit dem Sieg konnte Obertraubling nun auf zehn Punkte von den Chamern davonziehen. Somit braucht der designierte Landesligaaufsteiger nur noch einen Punkt um rechnerisch die Meisterschaft perfekt zu machen.

Aufrufe: 031.5.2016, 12:39 Uhr
cavAutor