2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Chancenwucher am Arenkamp

Der TB Uphusen verliert trotz bester Möglichkeiten mit 0:1 gegen den VfL Oldenburg.

Verlinkte Inhalte

Lange Zeit passierte wenig im Spiel zwischen dem TB Uphusen und dem VfL Oldenburg. Die Schlussphase entschädigte dann jedoch für die tristen ersten 60 Minuten. Der Spielbericht.

Turnerbund Uphusen - VfL Oldenburg 0:1
3 Spiele, 0 Punkte, 1:8 Tore - So lautete die Bilanz des TBU vor der Begegnung gegen den VfL Oldenburg. Es war also höchste Zeit die ersten Punkte der Saison einzufahren. Und die Gastgeber traten durchaus mutig auf! Yigit (11.) und Jabateh (12.) hatten die ersten Halbchancen, die erste große Gelegenheit hatte dann Erdogan, der nach einer Ecke knapp am Kasten vorbeiköpfte (20.). Nach diesen Aktionen kamen die Gäste jedoch besser ins Spiel und hatten auch eine gute Chance zur Führung, doch Schmidt köpfte aus aussichtsreicher Position über den Kasten (33.).

In der 2. Halbzeit ging es zunächst weiter wie in der ersten - Viel Mittelfeldgeplänkel und wenig Strafraumaktionen. Der Knoten für die Oldenburger platzte dann jedoch in der 58. Minute, als Lubaca sich über Rechtsausßen stark durchgesetzt hat und den Ball in die Mitte zu Blömer brachte, der nur noch einschieben musste. Bis zur 75. Minute passierte dann erneut wenig, in der Schlussviertelstunde ging es dann aber noch einmal hoch her! Zuerst schoss Helms aus gut 20 Metern einfach mal drauf und zwang Zohrabian zu einer Glanzparade, der den Ball gerade noch an die Latte lenkte (78.). Keine Minute später vergab Helms zum Entsetzen der Zuschauer die nächste riesige Chance, nachdem er völlig frei fünf Meter vor dem Gehäuse das Kunststück fertigbrachte, den Ball nicht im Tor unterzubringen. Uphusen war nun am Drücker und hatte in der 81. Minute die nächste Chance, als Zohrabian einen Ball gerade noch so an den Pfosten lenken konnte. Die Gäste igelten sich in der Folge völlig in der eigenen Hälfte ein und hatten in der 86. Minute Glück, dass der Schiedsrichter nach einem Tor von Jabateh auf Abseits entschied. Und das Spektakel war noch nicht vorbei! Jabeteh schoss einen in den Lauf gespielten Ball freistehend über das Tor (88.) und Mennicke schlenzte die Kugel über den Kasten (90.). Mit der letzten Aktion des Spiels tankte sich Denker noch einmal in den Strafraum und wurde dort zu Fall gebracht, doch dieses Mal blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm, was zu starken Protesten der Heimelf führte (93.).

Am Ende rettete Oldenburg mit ganz viel Glück das 1:0 über die Zeit und kann sich nun über einen gelungenen Saisonstart mit drei Siegen aus vier Spielen freuen. Ganz anders sieht es bei Uphusen aus, die alle vier Saisonspiele verloren haben.


Tore: 0:1 Lennart Blömer (58.)

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden


Aufrufe: 02.9.2017, 18:05 Uhr
Thorben ScholzAutor