2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Andreas Christoph kehrt als Spielertrainer zur SpVgg Oberkreuzberg zurück
Andreas Christoph kehrt als Spielertrainer zur SpVgg Oberkreuzberg zurück

Oberkreuzberg holt neuen Trainer

Andreas Christoph löst Uwe Bartosch ab

Die SpVgg Oberkreuzberg geht mit einem neuen Chefanweiser in die Frühjahrsrunde. Andreas Christoph tritt die Nachfolge von Uwe Bartosch an, der auf eigenen Wunsch seinen Posten zur Verfügung stellte. Christoph agierte zuletzt beim SV Perlesreut als Co-Trainer und war dort auch als aktiver Spieler bis zur Landesliga aktiv.

Der 46-jährige B-Lizenz Inhaber, der die Oberkreuzberger Fußballer schon vor drei Jahren coachte, wird auch selber seine Stiefel schnüren. "Andreas wird bei uns als Spielertrainer fungieren und wir erhoffen uns mit ihm einen deutlichen Aufschwung", betont Abteilungsleiter Walter Späth auf FuPa-Nachfrage. Die Herbstrunde lief für die SpVgg Oberkreuzberg alles andere als nach Wunsch. Magere zehn Punkte konnten Loibl, Zettl & Co bisher einspielen. "Mit diesem Abschneiden sind wir natürlich nicht zufrieden", meint der enttäuschte Fußballchef Späth.

Ob der bisherige Spielertrainer Uwe Bartosch weiterhin das Oberkreuzberger Trikot tragen wird, steht noch nicht fest. Neucoach Christoph tritt die neue Aufgabe optimistisch an. "Wir wollen mit jungen Leuten einen Neuaufbau schaffen. Im Frühjahr ist das primäre Ziel mehr Spiele zu gewinnen,als zu verlieren." Mit Benedikt Hof (FC Bürgerholz Regen) kann man auch schon den ersten Neuzugang vermelden, weitere Transfers sollen noch folgen. "Es gibt vielversprechende Gespräche, aber da muss man noch abwarten. Wir wollen wieder angreifen", zeigt sich Spartenboss Späth kämpferisch. Für die kommende Saison setzt man sich dann im Oberkreuzberger Lager ehrgeizige Ziele. "Wir wollen dann wieder vorne mitmischen", sind sich Andreas Christoph und Walter Späth einig.

Aufrufe: 02.12.2010, 17:57 Uhr
Thomas SeidlAutor