2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Hofft auf Reaktion seiner Elf: Rainer Kocks Müller-Düring
Hofft auf Reaktion seiner Elf: Rainer Kocks Müller-Düring

Obenstrohe spielt beim SVW

Verlinkte Inhalte

Wiedersehen macht Freude, heißt es. Ob das an diesem Freitagabend auch für die Bezirksliga-Fußballer des TuS Obenstrohe im Punktspiel beim ...
SV Wilhelmshaven gilt, hängt vom Ausgang der Partie ab. Diese wird um 19.30 Uhr im Jadestadion an der Friedenstraße angestoßen.

Im Bezirkspokal-Duell vor vier Wochen jedenfalls war die Elf von TuS-Coach Rainer Kocks an selber Stelle noch klarer Sieger gegen die Jadestädter und zog durch einen ungefährdeten 4:1-Erfolg in die dritte Runde ein in der es am kommenden Mittwoch (19.30 Uhr, Plaggenkrugstraße) dann gegen den nächsten Ligarivalen, Eintracht Wiefelstede, geht.

Vorerst gilt die ganze Konzentration der Obenstroher aber dem Prestigeduell an diesem Freitagabend beim SVW. "Die Karten werden neu gemischt", erwartet Kocks dabei eine völlig andere Parte: "Ein Punktspiel auf Augenhöhe, in dem die Tagesform, den Ausschlag geben wird."

Zum einen haben die Wihelmshavener ihren Kader noch einmal aufgerüstet und in Ali Hazimeh (TSV Ippener) einen niedersachsenliga-erfahrenen Stürmer verpflichtet, der am vergangenen Wochenende beim ersten Saisonsieg der Elf von SVW-Trainer Lars Klümper in VfL Rastede (3:1) prompt einen Treffer erzielte.

Zum anderen kassierten die Obenstroher zeitgleich die erste Saison-Niederlage beim kuriosen 4:5 gegen BW Bümmerstede, als sie eine 3:1- und 4:3-Führung nicht über die Zeit retten konnten. "Die Jungs waren einsichtig und wollen nun eine Reaktion zeigen", erklärt Kocks und hofft nun "auf den richtigen Gegner zur richtigen Zeit".

Aufrufe: 01.9.2017, 10:00 Uhr
Henning BuschAutor