2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Freuten sich über den fünften Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften: Die Wildenloherinnen. Verein
Freuten sich über den fünften Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften: Die Wildenloherinnen. Verein

Nur vier Teams im Norden sind besser als Wildenloh

Große Freude bei den Ü35-Fußballerinnen des SV Eintracht Wildenloh:
Die Ammerländerinnen erreichten bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg den fünften Platz. Bei ihrer ersten Teilnahme an dem Turnier waren die Ammerländerinnen überaus stolz auf die erreichte Platzierung.

Vielleicht wäre im Vergleich mit den acht besten Teams aus Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein sogar noch mehr möglich gewesen. In der Vorrunde hatten die Wildenlohnerinnen aber das Losglück nicht gerade auf ihrer Seite. Gegen den amtierenden Deutschen Meister Niendorfer SV (0:5) und den Norddeutschen Meister von 2015, die SG Sebaldsbrück, (0:2) gab es deutliche Pleiten.

Im abschließenden Gruppenspiel setzten sich die Ammerländerinnen gegen den gastgebenden Walddörfer SV mit 3:1 durch. Somit trafen die Ammerländerinnen im Spiel um Platz fünf auf den VfL Oldesloe. Nach regulärer Spielzeit hatten sich beide Teams mit 1:1 getrennt. Im abschließenden Elfmeter-Schießen avancierte Torhüterin Daniela Wilken zur Matchwinnerin. Wilken parierte alle fünf Strafstöße und hievte den SVE auf Platz fünf.

Aufrufe: 013.6.2017, 09:58 Uhr
Andreas KempeAutor