2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Sieg gegen die TSG Backnang II Ende Oktober war sehr wichtig für den TSV Sulzbach-Laufen, der auf Platz zwei in der A2 Rems-Murr überwintert.
Der Sieg gegen die TSG Backnang II Ende Oktober war sehr wichtig für den TSV Sulzbach-Laufen, der auf Platz zwei in der A2 Rems-Murr überwintert.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben
Jetzt hat auch im Bezirk Rems-Murr die Winterpause begonnen. Nur die Bundesliga spielt länger. Weiter geht's am 22. Februar - im Bezirk Rems-Murr.

Nirgends wurde länger gekickt im Amateurfußball, als im Bezirk Rems-Murr. Selbst die Oberliga und Verbandsliga waren schon in der Winterpause, als jetzt am 3. Advent die Fußballer aus dem Limpurger Land nochmals auflaufen mussten. Und wen wundert's: Die Mannschaften aus dem Bezirk Rems-Murr sind auch die ersten, die im neuen Jahr den Spielbetrieb wieder aufnehmen: Am 22. Februar stehen Nachholspiele an, am 1. März geht es mit dem 18. Spieltag weiter. Auch da können die Oberliga, die Verbandsliga und die Landesligen nicht mithalten. Nur bei den Profis endet die Winterpause früher.

Bei den Nachholspielen der B2 Rems-Murr müssen am 22. Februar der FC Oberrot II und die Spvgg Kirchenkirnberg auswärts ran. Zum Punktspielauftakt am 1. März kommt Unterrot ins Rottal zum Derby. Der TAHV Gaildorf und Kirchenkirnberg spielen wieder auswärts, der VfR Murrhardt II ist noch spielfrei. Vor Heimspielen stehen an diesem Tag die beiden Bezirksligisten VfR Murrhardt und FC Oberrot, wie auch die beiden A-Ligisten SK Fichtenberg und TSV Sulzbach-Laufen. Da muss jetzt nur noch das Wetter mitspielen.

Eine Woche später am 8. März startet der Bezirk Hohenlohe. Der TSV Gaildorf wird in Öhringen erwartet und Eutendorf empfängt Westheim zum Derby. Der B-Ligist Ottendorf ist da spielfrei noch eine Woche länger in der Winterpause und startet erst am Wochenende vom 15. März.

Da geht es auch für die Mannschaften in der Verbandsliga, der Landesliga Staffel 1 und im Bezirk Kocher-Rems los. In der A1 erwartet Frickenhofen den TSB Gmünd, der B-Ligist TSF Gschwend ist noch spielfrei und die SGM Hohenstadt/Untergröningen fährt zum Derby nach Ruppertshofen.

Aufrufe: 015.12.2014, 08:20 Uhr
KLAUS RIEDER | RundschauAutor