2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
SpVgg Eschlkam - SG Waldmünchen-Geigant
SpVgg Eschlkam - SG Waldmünchen-Geigant

Nun ist der FC Ränkam ganz vorne

Halbes Dutzend zum Sieg beim FC Wald/Süßenbach. Ausrutscher des FC Zandt. Torfestival im „Wingei“.

Verlinkte Inhalte

Den nächsten Dreier konnte der FC Untertraubenbach einfahren, denn bereits am Freitagabend besiegte man unter Flutlicht die DJK Beucherling. Auch der FC Furth im Wald fand wieder zurück in die Spur, mit einem 4:2 Erfolg beim SV Stachesried.

FC Untertraubenbach – DJK Beucherling 3:1 (0:0).

Es bleibt dabei: In den Flutlicht-Spielen daheim ist der Aufsteiger eine Macht. Mit dem Doppelpack von M. Dendorfer binnen zehn Minuten (52., 62.) bog der FC auf die Siegerstraße ein. Als dann zwölf Minuten vor dem Ende Chr. Dendorfer gar auf 3:0 erhöhte, war die Partie endgültig entschieden. Neun Minuten vor dem Ende verkürzte Kandlbinder.



SpVgg Eschlkam – SG Waldmünchen 3:1 (1:0).

Die Hausherren begannen druckvoll, so war nach sechs Minuten Preisinger zum 1:0 erfolgreich. Nach 59 Minuten erhöhte Seidl nach einer Ecke per Kopf. In der 79. Minute die endgültige Entscheidung, als Krska nach einem schnell ausgeführten Freistoß zum 3:0 vollendete. Sieben Minuten vor Ende sah Krska nach Fouls Gelb-Rot. Die Überzahl nutzte zwei Minuten vor dem Ende Feiner.


ASV Cham II – SG Regental 1:2 (0:1).

Die nächste Pleite für die Landesliga-Reserve. Der Aufsteiger dagegen kommt immer besser in Fahrt. Nach 30 Minuten die Führung, als Manowetz zur Stelle war. Nach 50 Minuten fiel der Ausgleich durch Corfariu. Doch Regental bewies den längeren Atem und Koman netzte zum Sieg ein für den Aufsteiger (65.). Auch die Unterzahl nach Gelb-Rot für Breu (75., Fouls) überstand die SG unbeschadet.


Stachesrieder SV – FC Furth i. Wald 2:4 (0:1).

Die „kleine Ergebniskrise“ beendet haben die Drachenstädter mit dem verdienten Auswärtserfolg im Dvorak-Familienduell. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte stellte FC-Spielertrainer Petr Dvorak eine Minute vor der Pause die Weichen auf Sieg. In der 72. Minute traf Schmidberger zum 0:2, 16 Minuten vor Ende verkürzte der ältere Dvorak per Kopf nach einer Ecke. Als die Hausherren mehr riskierten, beruhigte vier Minuten später Hvezda die Nerven der Further mit dem 1:3, drei Minuten vor Ende nagelte Smejkal zu. In der Schlussminute traf Linhart per Freistoß noch zum 2:4.


FC Zandt – SG Chambtal 1:1 (0:0).

Ein leistungsgerechtes Unentschieden, doch die Zandter mussten damit Platz eins an Ränkam abtreten. Nach 63 Minuten brachte M. Karl die Gäste in Führung. Zandt rannte an, war nach 87 Minuten sogar in Unterzahl nach Gelb-Rot für Sperl, doch in der Schlussminute glich Nagy doch noch aus.

SG Lohberg – FC Miltach 8:4 (5:3).

Eine schier unfassbare Partie im „Wingei“. Die Gäste legten fulminant los, gingen nach fünf Minuten durch Pscheidt in Führung. In der 18. Minuten traf Pretzl gar zum 0:2, ehe die Hausherren an der Reihe waren. In der 19. Minute verkürzte A. Riedl, eine Minute später erhöhte Dendorfer vom Elfmeterpunkt aus. Bis zur Pause drehte die SG die Partie aber durch A. Riedl (27., 40.), Kopp (35.) und Gaag (38.). In der 72. Minute machte Kopp das halbe Dutzend voll. Zehn Minuten später verkürzte Neumeier auf 6:4, ehe in den letzten sieben Minuten Kopp (83.) und Schmalzreich (88.) den Endstand herstellten.

FC Wald/Süssenbach – FC Ränkam 1:6 (1:3).

Eine Nummer zu groß war der neue Spitzenreiter für den Aufsteiger. Schon früh stellten die Gäste mit dem Doppelschlag von Speckner (7.) und Vogl (8.) die Weichen auf Sieg. Nach zwölf Minuten verkürzte Buchhauser, allerdings stellte Speckner nach 23 Minuten den alten Abstand wieder her. Im zweiten Durchgang zeigte der Gast seine ganze Klasse, ließ Ball und Gegner laufen. Als die Hausherren zehn Minuten vor dem Ende nach Gelb-Rot für Weber nur noch zu zehnt waren, schraubte Ränkam das Ergebnis in die Höhe. Nach 82 Minuten traf A. Kordick zum 1:4, vier Minuten später steuerte Walberer den fünften Treffer bei. Das halbe Dutzend machte A. Kordick voll (89.).

Aufrufe: 04.9.2016, 19:59 Uhr
Thomas MühlbauerAutor