2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Sascha Woelki. vsz
Sascha Woelki. vsz

Strand 08 muss ein Jahr ohne Sascha Woelki klarkommen

Mittelfeldspieler geht für ein Jahr nach Lissabon / Strand empfängt am Sonnabend den SV Frisia 03

Der NTSV Strand 08 will seine Siegesserie in der Oberliga Schleswig-Holstein am Sonnabend fortsetzen. Um 14 Uhr empfangen die Timmendorfer den SV Frisia 03 Risum-Lindholm in der heimischen Strand-Arena. Mit einem Sieg könnte Strand 08 wieder die Tabellenführung übernehmen. „Die Tabellensituation ist in der aktuellen Saisonphase noch nicht entscheidend, aber wir wollen unsere Heimspiele erfolgreich gestalten“, sagt Trainer Frank Salomon.

Die Gäste aus Nordfriesland liegen aktuell auf dem achten Tabellenplatz. „Risum-Lindholm kann ein unbequemer Gegner sein. Wir können uns noch an die Niederlage im Mai erinnern und sind gewarnt“, stellt Salomon fest und fordert volle Konzentration von seinen Spielern.

Wieder im Kader stehen Marc Lindberg und Christian Sankowski, die nach Verletzungspausen im Pokal auf Fehmarn ihr Comeback gegeben haben. Salomon hofft auch auf die Rückkehr des angeschlagenen Torjägers Marco Pajonk. Ausfallen werden Hamed Mokhils wegen einer Nasen-OP und Felix Hinkelmann wegen einer Knie-Verletzung.

Sascha Woelki steht den Timmendorfern nicht mehr zur Verfügung. Der 26-jährige Mittelfeldspieler geht beruflich für ein Jahr nach Lissabon. „Sascha war ein Führungsspieler, wir müssen sehen, wie wir die Lücke ausfüllen. Wir haben dafür aber genügend Qualität im Kader“, sagt Salomon.
Aufrufe: 015.9.2017, 22:15 Uhr
SHZ / vszAutor