2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Anne Gründer
F: Anne Gründer

Was ist nur mit Tebe los ?

Oberliga Titelkandidat Nr.1 verliert schon wieder +++ Lichtenberg 47 reicht Elfmeter zum Sieg +++ Der nächste Aufbaugegner der Veilchen heißt jetzt ausgerechnet Sparta Lichtenberg im Berliner-Pilsener-Pokal

Verlinkte Inhalte

David Hollwitz bringt den SV Lichtenberg im Oberliga Spitzenspiel gegen Tennis Borussia bereits nach fünf Minuten durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Das war auch gleichzeitig der Endstand. Obwohl die Borussen in der ersten Halbzeit über weite Strecken spielerisch mindestens ebenbürtig waren, kam nichts Zählbares dabei heraus. Lichtenberg 47 hatte aber auch keine richtige Chance heraus gespielt.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Tennis Borussia dann deutlich die Schlagzahl und hatte mehr Spielanteile. Die Angriffe der Lichtenberger beschränkten sich mehr auf Konter. Zeitweise spielten die Veilchen sogar ein Angriffspressing. Trotzdem gelang es nicht Lösungen zum Torerfolg zu finden. Zu allem Überfluss erhielt Dragan Ergic kurz vor Schluss auch noch die gelb-rote Karte (91.).


Das nächste Oberliga-Heimspiel für Tebe (Fr 08.09, 19 Uhr 30) soll jetzt endlich den Befreiungsschlag für die Mannen von Cemal (Teddy) Yildiz in der Liga bringen. Sonst wird es verdammt düster am Mommsenstadion. Ob gerade Optik Rathenow da mitspielt , ist mehr als fraglich. Nach Lichtenberg fährt man übrigens nächsten Sonntag schon wieder: Da wartet Sparta im Berliner Pilsener Pokal (14Uhr) auf die Lila-Weißen. Welch heiße Wochen !



SV Lichtenberg 47 - Tennis Borussia Berlin 1:0


Schiedsrichter: Daniel Köppen (Rathenow)
Tore: 1:0 David Hollwitz (5. Foulelfmeter)
Aufrufe: 026.8.2017, 23:17 Uhr
Pressemitteilung Autor