Kreisliga-Absagen: Die besten Amateurfußball-Lügen und -Halbwahrheiten
Montag 22.02.21 10:14 Uhr|Autor: André Nückel 20.739
Foto: Alexander Fischer

Kreisliga-Absagen: Die besten Amateurfußball-Lügen und -Halbwahrheiten

Kuriose und lustige Absagen gehören zum Amateurfußball dazu. Die besten Kreisliga-Sprüche hat euch FuPa zusammengestellt.

In jedem Amateurfußballer steckt mindestens ein kleiner Poet. Diesen Eindruck werden zumindest zahlreiche Trainer und Verantwortliche auf Kreisliga-Ebene teilen. In jeder Mannschaft gibt es den ein oder anderen Pappenheimer, der mit seinen Absagen für Gesprächsstoff sorgt. Während die Coaches verzweifeln, lachen sich die Kollegen über die Lügen, Halbwahrheiten und kreativen kuriosen (Fußball-)Sprüche im Regelfall schlapp.




FuPa Niederrhein hat in der Community nachgefragt - und wenig verwunderlich: Aus nahezu jeder Ecke trudeln legendäre Zitate ein. Eine Reihe von Screenshots sind ebenfalls im Postfach der Redaktion gelandet, aber diese lassen wir aus diversen Gründen unveröffentlicht. Amüsiert haben wir uns trotzdem. 

Ihr könnt diese Liste ergänzen? Na super! Schickt uns eure besten und kuriosen Fußball-Absagen und -Sprüche an fupa@rp-digital.de

Kreisliga-Sprüche und -Absagen: die besten Amateurfußball-Halbwahrheiten

  1. Ich bin gestern aus dem Urlaub gekommen und habe nicht gedacht, dass ich im Kader bin.
  2. Die Bahn-Schranken waren unten.
  3. Mein Hase ist zum Balkon gesprungen und ich muss zum Tierarzt.
  4. Ich komme nicht zum Training, weil ich Zahnfleischschmerzen habe.
  5. Mein Hamster hat Geburtstag, ich komme nicht zum Training.
  6. Sorry Coach! Ich war im Stau, weil meine Freundin das Badezimmer besetzt hat.
  7. Trainer, ich kann nicht trainieren kommen. Ich habe Asche im Auge.
  8. Ich habe auf dem linken Ohr gelegen und weil das rechte zu war, habe ich meinen Wecker nicht gehört.
  9. Meine Katze hat Geburtstag, deshalb kann ich nicht zum Spiel kommen.
  10. Meine Stollen sind zu abgenutzt, daher würde ich sowieso nur rutschen.

  11. Meine Oma hat diesmal wirklich Geburtstag.
  12. Ich kann am Dienstag nicht zum Training kommen, weil der Bruder meiner Schwester Geburtstag hat.
  13. Dienstagabend, Kreispokalhalbfinale. Alle am Treffpunkt außer unser Torhüter. Trainer erreicht ihn irgendwann. Sagt er: „Ich bin gerade ein Auto kaufen, komme nicht.“
  14. Ich kann nicht auf Asche spielen, ich bin frisch tätowiert.
  15. Pokalspiel am Samstagabend: "Ich schaffe es nicht pünktlich zum Anstoß, weil ich so lange im Phantasialand an der Wasserrutsche anstehen musste."
  16. Klassiker: Wenn ein Spieler siebenmal im Jahr absagt, weil seine Oma Geburtstag hat.
  17. Ich kann heute nicht zum Training kommen, weil ich zwei Überstunden gemacht habe und deshalb zu müde bin.
  18. Verkaufsoffener Sonntag in Düsseldorf - meine Freundin will da hin.
  19. Die Babykatzen sind von zuhause aus abgehauen und müssen gesucht werden.
  20. Ich kann nicht, ich habe Kruste.

  21. Habe Buntwäsche.
  22. Trainer, komme später, muss die Kirsche noch auf 100 drücken. 
  23. Schreibe morgen eine Klausur und muss üben. Blöd nur, dass morgen ein Feiertag war. 
  24. Die Oma war zu Besuch und hat beim Verlassen des Hauses aus Versehen die Türe abgeschlossen und er war deshalb gefangen.
  25. Ich kann morgen nicht zum Spiel kommen. Habe verschlafen.
  26. "Am Montag schon zu wissen, dass man am Dienstag im Stau steckt"...
  27. Meine Katze hat fünf Babys bekommen. 
  28. Auto muss in die Werkstatt.
  29. Heute ist es zu warm.
  30. Der Tunnel ist gesperrt.

    Schnürsenkelabriss im linken Schuh

  31. Der Scheibenwischer funktioniert nicht.
  32. Mutter hat gewischt und die Tasche steht oben.
  33. Ich war in der Sauna.
  34. "Bin bei der Ernährungsberatung." - Nach dem Training wurde besagter Spieler bei McDonalds gesichtet.
  35. Die Ampel war rot.
  36. "Ich stecke noch in der Schule fest." - Anruf kam aber vom privaten Festnetz.
  37. Ich muss meinen Kater füttern.
  38. Schnürsenkelabriss im linken Schuh. 
  39. "Ich habe verschlafen, weil meine Rollladen irgendwie nicht hochgefahren sind." - Treffen war um 14 Uhr. 
  40. Der Hase meiner Freundin war beim Augenarzt und darf nicht alleine bleiben.

  41. Ich habe Konzertkarten für Howard Carpendale.
  42. Ich kann nicht kommen, weil mein Papagei Geburtstag hat. 
  43. Ich bin nächste Woche erst wieder dabei, weil ich mir mein Genick gebrochen habe.
  44. "Während des Spiels musste ein Spieler ausgewechselt werden, weil er zum Gitarrenunterricht musste."
  45. Ich habe vorhin Schimmel-Spray gesprüht, weil wir Schimmel haben. Seitdem bekomme ich nur schwer Luft und bin die ganze Zeit am husten.
  46. Ich habe einen Stein im Schuh.
  47. Kein feuchtes Toilettenpapier vorhanden.
  48. Ich kann nicht zum Spiel kommen, muss mein Zimmer aufräumen.
  49. Sorry, Trainer, ich kann nicht kommen, da wir in der Schule einen Drogentest gemacht haben und ich noch auf das Ergebnis warte.
  50. Kann nicht kommen. Die Polizei hat mich angehalten und ich muss einen Drogentest machen.
  51. Ich kann nicht zum Training kommen, weil es zu stark regnet und meine Mutter mich nicht rauslässt.
  52. "Ich fahr am Wochenende in den Urlaub und muss packen." - Training war am Mittwoch.
  53. Finde es unnötig, heute noch zu trainieren.
  54. Ich kann heute nicht. Es ist Valentinstag. 
  55. Habe die Fußballschuhe in der Bahn verloren.
  56. Einfach nicht zum Spiel zu kommen und dann beim nächsten Training zu fragen: "Wie, wir hatten ein Spiel?"
  57. Kann nicht zum Training kommen, das Meerschweinchen meiner Freundin ist gestorben.
  58. Vergessen zu essen.
  59. Trainer, ich war mit dem Eichhörnchen beim Tierarzt.
  60. Ich muss mit meinem Bruder zur Gamescom.

    Kreisliga-Spieler wissen, Wasserrohrbruch vorzutäuschen

  61. Ich saß in der Ausnüchterungszelle und kam erst spät nachmittags raus. 
  62. Stehe im Stau, obwohl die Bahn frei ist.
  63. Ich habe nur den linken Schienbeinschoner gefunden.
  64. Habe Flur-Woche und muss das jetzt machen.
  65. Mein Wellensittich hat Fieber.
  66. Weihnachtskarten basteln mit der Freundin.
  67. Wasserrohrbruch: Ein Kollege hat extra Wasser auf den Boden geschüttet, Handtücher draufgelegt und ein Foto davon in die Gruppe geschickt.
  68. Fünfmal Treffen mit dem Pastor vor einer Hochzeit (immer vor dem Training).
  69. "Ich musste das Auto in die Werkstatt bringen." -  Es war nach 19 Uhr.
  70. Kann nicht kommen. Meine andere Tante, die ich schon lange nicht gesehen habe, kommt. 

  71. "Dachte, heute ist Dienstag." -  Es war schon Mittwochabend. 
  72. Bin in der Badewanne.
  73. Love-Island-Finale.
  74. Ich habe einen Friseurtermin.
  75. Nachricht von der Spielerfreundin: "Hey, ich bekomme meinen Freund nicht wach!!! Er kommt also heute nicht zum Training."
  76. Muss zuhause eine Ratte fangen.
  77. Hallo Trainer, Robin und ich sind gerade durch Brennnesseln gelaufen, wir können nicht zum Training kommen!
  78. Ich kann nicht kommen, weil ich schlechte Laune habe.
  79. Ich muss heute Abend mein Auto saugen, weil morgen ein Interessent kommt. 
  80. Ich finde meine Fußballtasche nicht. 

  81. Stehe in einem brutalen Stau.
  82. Ein Spieler von mir hat die Teilnahme am Trainingslager mit der Begründung abgesagt, dass seine Schwester an dem Wochenende ihr erstes Kind bekommt und er dabei sein möchte!
  83. Komme zu spät zum Training, weil gerade eine Schafherde die Straße überquert. 
  84. "Konnte nicht früher kommen. Ich musste noch Betten in der Jugendherberge machen." - Die Jugendherberge war 500 Meter entfernt. 
  85. Sonntags in der Kabine vor unserem Heimspiel:
    Trainer: "Wo warst du denn am Freitag im Training?"
    Spieler: "Ich konnte nicht kommen, weil ich im Globus war, um etwas umzutauschen."
  86. Trainer, kann heute nicht trainieren. Meine Freundin ist ausgezogen und hat die Katze mitgenommen. 
  87. Trainer, ich kann heute Abend nicht ins Training kommen. War heute Nachmittag mit den Kindern schwimmen und habe jetzt Sonnenbrand auf beiden Füßen!
  88. "Trainer, ich habe mich auf dem Heimweg von der Arbeit verfahren." Er hatte um 16 Uhr Feierabend, Training war um 19 Uhr und die Entfernung zum Trainingsort betrug fünf Kilometer.

Verlinkte Inhalte

🏆
Kreisliga C, Gruppe 3, Essen
🏆
Kreisliga B Remscheid
🏆
Kreisliga A Solingen
🏆
Kreisliga A Oberhausen & Bottrop
🏆
Kreisliga B, Gruppe 1, Oberhausen & Bottrop
🏆
Kreisliga B, Gruppe 2, Oberhausen & Bottrop
🏆
Kreisliga C, Gruppe 1, Oberhausen & Bottrop
🏆
Kreisliga C, Gruppe 2, Oberhausen & Bottrop
🏆
Kreisliga A, Gruppe 1, Wuppertal & Niederberg
🏆
Kreisliga A, Gruppe 1, Essen
🏆
Kreisliga A, Gruppe 2, Essen
🏆
Kreisliga B, Gruppe 1, Essen
🏆
Kreisliga B, Gruppe 2, Essen
🏆
Kreisliga B, Gruppe 3, Essen
🏆
Kreisliga C, Gruppe 1, Essen
🏆
Kreisliga C, Gruppe 2, Essen
🏆
Kreisliga A Remscheid
🏆
Frauen-Niederrheinliga
🏆
Frauen-Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
🏆
Frauen-Landesliga Niederrhein, Gruppe 2
🏆
Frauen-Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 1
🏆
Frauen-Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 2
🏆
Frauen-Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 3
🏆
Frauen-Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 4
🏆
Landesliga Niederrhein, Gruppe 3
🏆
Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 7
🏆
Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 8
🏆
Kreisliga A, Quali-Gruppe 2, Kleve & Geldern
🏆
Kreisliga B, Gruppe 3, Rees & Bocholt
🏆
Frauen-Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 5
🏆
Kreisliga A, Gruppe 2, Wuppertal & Niederberg
🏆
Kreisliga B, Gruppe 1, Düsseldorf
🏆
Landesliga Niederrhein, Gruppe 2
🏆
Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 1
🏆
Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 2
🏆
Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 3
🏆
Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 4
🏆
Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 5
🏆
Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 6
🏆
Oberliga Niederrhein
🏆
Kreisliga A, Gruppe 1, Duisburg & Mülheim & Dinslaken
🏆
Kreisliga A, Gruppe 2, Duisburg & Mülheim & Dinslaken
🏆
Kreisliga B, Gruppe 1, Duisburg & Mülheim & Dinslaken
🏆
Kreisliga B, Gruppe 2, Duisburg & Mülheim & Dinslaken
🏆
Kreisliga B, Gruppe 3, Duisburg & Mülheim & Dinslaken
🏆
Kreisliga A Düsseldorf
🏆
Kreisliga B, Gruppe 2, Düsseldorf
🏆
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
🏆
Kreisliga A Grevenbroich & Neuss
🏆
Kreisliga A Kempen & Krefeld
🏆
Kreisliga B, Gruppe 1, Kempen & Krefeld
🏆
Kreisliga B, Gruppe 2, Kempen & Krefeld
🏆
Kreisliga B, Gruppe 3, Kempen & Krefeld
🏆
Kreisliga B, Gruppe 1, Kleve & Geldern
🏆
Kreisliga B, Gruppe 2, Kleve & Geldern
🏆
Kreisliga A Moers
🏆
Kreisliga B, Gruppe 1, Moers
🏆
Kreisliga B, Gruppe 2, Moers
🏆
Kreisliga A Mönchengladbach & Viersen
🏆
Kreisliga A Rees & Bocholt
🏆
Kreisliga B, Gruppe 1, Rees & Bocholt
🏆
Kreisliga B, Gruppe 2, Rees & Bocholt

Interessante Artikel


FuPa Hilfebereich