2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Nicht mehr eines Testspiels würdig

Freundschaftsspiel zwischen Rendsburger TSV und dem Heider SV abgebrochen / Ein Bericht von Jurik Simonjan, Heider SV

Der SH-Ligist Heider SV war am Mittwoch zu einem Testspiel nach Rendsburg gereist. Die Partie aber konnte nicht zuende ausgetragen werden. Schiedsrichter Friedrich Wichmann brach das Spiel nach 53 Minuten ab - nach der zweiten Roten Karte für den RTSV ab.

In der 52. Minute schickte der Unparteiische den zweiten Akteur des Rendsburger TSV Liga mit der Roten Karte vom Feld wegen einer Schiedsrichterbeleidigung. Anschließend kam es in der 53. Minute zu einer Unterbrechung des Testspiels, da sich mehrere Spieler der Gastgeber heftig aufgeregt hatten. Letztendlich brach der Schiedsrichter die Partie beim Stande von 1:0 für den Heider SV komplett ab, nachdem sich die Gemüter beim RTSV nicht beruhigt hatten. Das Tor erzielte Yannik Peters.

Ob und welche Konsequenzen für den Rendsburger TSV folgen werden, wissen wir nicht zwar noch nicht - nichtsdestotrotz sind wir als Verein und Mannschaft über die Ereignisse während der Begegnung schockiert und hoffen, solch ein Szenario nicht mehr erleben zu müssen. Bei allem Respekt für den heutigen Gegner, aber das Verhalten einiger Akteure des Gastgebers auf und neben dem Fußballplatz sowie der Spielabbruch in diesem Testspiel dürfen nicht toleriert werden.

Aufrufe: 013.7.2016, 22:55 Uhr
Jurik Simonja, Heider SVAutor