2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der VfR Wenings (rechts Adrian Ionescu) ist mit drei Siegen aus drei Spielen zwischenzeitlich neuer Spitzenreiter der Fußball-Kreisoberliga Büdingen.	Foto: erg
Der VfR Wenings (rechts Adrian Ionescu) ist mit drei Siegen aus drei Spielen zwischenzeitlich neuer Spitzenreiter der Fußball-Kreisoberliga Büdingen. Foto: erg

Neuling erleidet Dämpfer

KOL BÜDINGEN: +++ Und Wenings erklimmt Tabellenspitze +++

Verlinkte Inhalte

Region . Der Höhenflug der SG Hettersroth/Burgbracht in der Fußball-Kreisoberliga Büdingen wurde von der FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf gestoppt. Die Spielgemeinschaft aus den beiden Niddaer Stadtteilen fertigte den Aufsteiger mit 4:0 ab und ebnete damit dem VfR Wenings den Sprung an die Tabellenspitze. Die Müller-Elf schlug Blau-Weiß Schotten mit 2:1 und wahrte somit nach drei Spieltagen ihre weiße Weste.

VfR Wenings – Blau-Weiß Schotten 2:1 (1:1): Wenings erwischte einen Traumstart: Darius Rogozinaru nahm in der 5. Minute Maß und versenkte den Ball per Bogenlampe in den Schottener Maschen. Die Gäste versteckten sich nicht und kamen durch Blerton Terzija (15.) und Oleg Kraschewskij (32.) zu Chancen. Wenings agierte spielbestimmend, doch kurz vor der Pause jubelten die Blau-Weißen über den Ausgleich. Jannik Himmighofen nutzte nach einem Eckball eine unübersichtliche Situation im Strafraum und köpfte ein. Der VfR kam druckvoll aus der Kabine, vergab aber erste gute Möglichkeiten. Radu Bumbar scheiterte an Schottens Keeper Enrico Zanardo, ebenso Rogozinaru nach einer Stunde mit einem zu unplatziert getretenen Freistoß. In der 65. Minute zielte Rogozinaru bei einem erneuten Freistoß genauer und die Kugel lag zum 2:1 im Netz. Die Müller-Elf war nun auf die Vorentscheidung aus, wackelte aber immer wieder in der Defensive. So musste Torwart Maximilian Reißky sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. Wenig später setzte Dario Moser den Ball am Weningser Gehäuse vorbei. Es blieb beim knappen, aber verdienten Erfolg des Gruppenliga-Absteigers. – Tore: 1:0 Darius Rogozinaru (5.), 1:1 Jannik Himmighofen (45.), 2:1 Rogozinaru (65.). – Schiedsrichter: Depta (Huttengrund). – Zuschauer: 50.

FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf – SG Hettersroth/Burgbracht 4:0 (1:0): Angesichts der Masse bester Chancen für die Platzherren war es ein auch in der Höhe verdienter Erfolg. Das 1:0 erzielte Marcel Schmidt nach starker Vorarbeit von Ferdijan Idic. Die FSG blieb in einer im ersten Durchgang rassigen und umkämpften Partie dominant, hätte die Führung erhöhen müssen. Eine entscheidende Aktion: In der 39. Minute parierte Torwart Raphael Hönig einen Strafstoß von SG-Torjäger Paul Wismer. Nach der Pause sorgte ein Doppelschlag für die Vorentscheidung. Garik Rafaelyan traf zum 2:0 (47.), Julien Schmittberger verwertete einen Abpraller zum 3:0. Eine Reaktion der Gäste erfolgte danach nicht mehr. – Tore: 1:0 Marcel Schmidt (15.), 2:0 Garik Rafaelyan (47.), 3:0 Julien Schmittberger (53.), 4:0 Eigentor (73.). – SR: Diehl (Pohlheim). – Bes. Vork.: Hönig (FSG) hält FE von P. Wismer (39.). – Zuschauer: 90.



Aufrufe: 010.8.2017, 08:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor