2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Neuenburgerinnen gegen Oythe in Außenseiterrolle

Die Aufgaben für die abstiegsgefährdeten Landesliga-Fußballerinnen der SG Neuenburg/Dangastermoor werden nicht leichter: An diesem Sonntag ...
(12.30 Uhr) hat die Spielgemeinschaft den Tabellenvierten VfL Oythe auf der Neuenburger Urwaldkampfbahn zu Gast. Nach holprigem Start sind die Spielerinnen aus dem Stadtteil von Vechta in der Liga angekommen und stellen mit 29 Treffern die beste Offensive. Daran hatte vor allem Carolin Schmedes, laut SG-Coach Henning Röbke "eine Offensivspielerin mit eingebauter Torgarantie", großen Anteil. Sie führt mit elf Treffern die Torschützenliste der Liga an.

"Die Rollen sind vor dem Spiel klar verteilt", betont Röbke: "Wir benötigen schon eine enorme Leistungssteigerung, um etwas mitnehmen zu können." Zumal die letzten beiden Auftritte seiner Elf in Liga und Pokal von einer Verunsicherung seiner Spielerinnen geprägt gewesen seien, "die ich in diesem Maße vorher noch nicht beobachtet habe". So gelte es nun vor allem, einen erneuten frühen Rückstand zu vermeiden. Röbke: "Das wäre in unserer aktuellen schwierigen Situation eine Katastrophe. Wir brauchen einfach endlich ein Erfolgserlebnis, das wäre Balsam für die geschundene Seele." Und noch sei die Lage im Abstiegskampf nicht ausweglos.

Aufrufe: 04.11.2017, 05:02 Uhr
Henning BuschAutor