2024-05-08T14:46:11.570Z

Sponsoring

Neue WIR HELDEN-Ausgabe ist erhältlich

Die mittlerweile achte Ausgabe des Fußballmagazins WIR HELDEN ist ab sofort erhältlich. Die Titelstory des Magazins über die wahren Fußballhelden handelt diesmal von dem Wittener Schiedsrichter Cedric Browatzki, der jüngst in der Pro-Sieben-Serie "Beauty and the Nerd" mitspielte und nun mit seinem neuen Bekanntheitsgrad als pfeifender Nerd umgehen muss.

Außerdem ist eine Story über den leidenschaftlichen VfL Bochum-Fan Dominik Cuber im Blatt, für den ausgerechnet ein Tor gegen seinen VfL zu seinem "Tor des Lebens" wurde. Dass es bei Wetten unter Fußballern nicht unbedingt immer um Fußballwetten gehen muss, zeigt die Geschichte über die Silberbach-Brüder Jörg und Guido, die den kleinen Mario (Plechaty) herausforderten.

In der Rubrik "Vereinstreue" wird Eike Zengerle portraitiert, der bisher nur das Trikot von SF Schnee getragen hat. Im Gegensatz dazu reicht dem Wandervogel Philipp Rath schon fast eine Wäscheleine nicht aus, um seine bisherigen Vereine zu präsentieren. Erfahrende Mallorca-Urlauber erzählen zudem über das Highlight Abschlussfahrt und geben Tipps, wie man diese bestmöglich zelebrieren kann. Das Thema Mentalcoaching ist im Profifußball präsenter denn je, aber ist dies auch im Amateurfußball denkbar? WIR HELDEN ging dem Thema nach und liefert interessante Erkenntnisse.

In einem Special dreht sich diesmal alles um das Trikot. Hier haben sich die Mitarbeiter u.a. mal in den Vereinen umgehört, wer denn dort die Trikots eigentlich auswählt? Was passieren kann, wenn etwas bestellt, beflockt und dann nicht abgeholt wurde, zeigt eine kuriose Geschichte über Trikots, die über Umwege beim SC Sprakel landeten. Und der aus der Vox-Fernsehserie "Ab ins Beet" bekannte Claus Scholz erzählt im Interview, warum er bei (fast) allen Anlässen ein solches trägt und welches Ziel er damit verfolgt.

In dieser Ausgabe ziert auch erstmalig der neue Slogan "95% profifrei" den Titel. Dieser soll die Philosophie des Magazins noch stärker hervorheben. Geschichten über die Profifußballer werden aber auch in der Zukunft weiterhin nicht gänzlich ausgeschlossen, denn auch diese haben in der Regel irgendwann bei einem Amateurverein angefangen.

Weitere Infos zur aktuellen Ausgabe gibt es auf www.wir-helden-magazin.de. Das Magazin kann aber natürlich auch direkt bestellt werden: zur Bestellung.

Aufrufe: 013.5.2013, 20:00 Uhr
FuPa NiederrheinAutor